Extra

Stenson klettert auf Rang sechs der Weltrangliste

03. Sep. 2013 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Henrik Stenson

Henrik Stenson sagt, er hat noch Luft nach oben. Wir sind gespannt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit großer Konstanz hat sich Henrik Stenson in dieser Saison in der Weltrangliste nach oben gearbeitet. Der Schwede hatte noch zu Beginn des Jahres auf Rang 53 gestanden. Nun, nach seinem Sieg bei der Deutsche Bank Championship, ist er auf den sechsten Platz gestiegen. Zum ersten Mal seit dem Jahr 2009 rangiert der 37-Jährige damit so weit oben im OWGR. Außerdem führt er beim FedEx-Cup und im Ranking des Race to Dubai.

Rory McIlroy fällt auf Rang 5 in der Weltrangliste

Justin Rose ließ der geteilte 16. Platz bei dem Turnier in Boston einen Platz auf Rang vier vorrücken. Damit verdrängte er den Nordiren Rory McIlroy auf den fünften Platz. Noch am Anfang der Saison hatte der 24-Jährige die Weltrangliste angführt, bevor Tiger Woods wieder seinen angestammten Platz beanspruchte. Dort steht der US-Amerikaner, gefolgt von Adam Scott und Phil Mickelson.

Kaymer und Siem verlieren Plätze

Steve Stricker verpasste bei der Deutsche Bank Championship den Sieg, rückte durch seinen zweiten Platz auf dem TPC Boston aber wieder in die Top Ten der OWGR auf. Dem deutschen Profi Martin Kaymer misslang mit einem geteilten 47. Rang die Qualifikation für das nächste FedEx-Turnier und verlor in der Weltrangliste zwei Ränge. Der Mettmanner steht nun auf Platz 39. Auch Marcel Siem verlor an Boden und rutschte auf Rang 71.

Der Sieger der ISPS Handa Wales Open, Grégory Bourdy, kletterte 55 Ränge nach oben. Der Franzose steht nach diesem Wochenende auf Platz 118, wie zuletzt vor zwei Jahren.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback