Golf-Stars

Golf-Duell – Einarmiger Tommy nimmt’s mit allen auf

15. Mrz. 2016 von Franziska Heinrichsmeier in Köln, Deutschland

Tommy Morrissey im Golf-Duell gegen Stefan Kretzschmar bei Klein gegen Groß. (Foto: Facebook @StefanKretzschmar)

Tommy Morrissey im Golf-Duell gegen Stefan Kretzschmar bei Klein gegen Groß. (Foto: Facebook @StefanKretzschmar)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die deutsche Handballikone Stefan Kretzschmar war am Wochenende zu Gast in der ARD Show "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell". Bei der Familienshow fordern Kinder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten Profis heraus und treten gegen sie an. Kretzschmar wurde vom kleinen Tommy Morrissey aus Florida zum Duell gefordert. Hierbei ging es anders als zu erwarten wäre nicht um Handball, sondern um "Kretzsches" zweite Leidenschaft: Golf.

Der fünfjährige Tommy ist begeisterter Golfer. Bereits mit 14 Monaten griff er das erste Mal zu einem Schläger. Sein ganz besonderes Handicap: Tommy wurde mit nur einem Arm geboren. Da es für ihn jedoch ganz normal ist, verspürte er auch keinerlei Nervosität, als er Stefan Kretzschmar im Chip-Duell herausforderte. Binnen drei Minuten wollte der kleine Amerikaner mehr Bälle direkt in einem "Sandkasten" als Ziel versenken und dabei mehr Punkte erzielen als Hobbygolfer Kretzschmar.

Tommy traf schon die ganz Großen seines Sports

Tommys Selbstbewusstsein kommt nicht von ungefähr. Im heimischen Palm Beach geht er regelmäßig mit seinem Papa golfen, auch wenn er diesen als schlechten Golfer bezeichnet. "Tommy hatte noch nie Unterricht", sagt seine Mutter Marcia, die betont, dass für Tommy alles ganz zwanglos sein soll. Mit drei Jahren war er zu Gast in einer der größten TV-Shows der USA, traf schon Tiger Woods und Jordan Spieth, aber sein Idol bleibt weiterhin Bubba Watson.

#congratulations to @jordanspieth from #TommyMorrissey #4yroldonearmgolfer #uanext #uagolf #fedexchamp #growthegame

Ein von Tommy Morrissey (@onearmgolfer) gepostetes Foto am

Am Samstagabend legte er jedenfalls sehenswert vor und feuerte Stefan Kretzschmar im Anschluss lautstark an. Letztlich versenkte Kretzsche gleich viele Bälle wie der einarmiger Golfer, traf aber die punkthöheren Ziele und gewann das Duell. Kein Grund für Tommy traurig zu sein, er hat sichtbar Spaß an dem, was er macht. Deshalb forderte er seinen Gegner auch unverblümt auf, es ebenfalls mal mit einem Arm zu probieren. Kretzsche ließ sich nicht lang bitten, auch wenn das Ergebnis seiner Schläge im Vergleich zu beidhändigen Versuchen noch ausbaufähig war.

Bei der von Kai Pflaume moderierten Show gab es übrigens nur Gewinner. Tommy darf mit seiner Familie ein Wochenende im Walt Disney Park in Orlando verbringen. Und Kretzsche? Der holte sich zusätzlich noch den Sieg unter den Prominenten und gewann 30.000 Euro für einen gemeinnützigen Zweck, die er an die GOFUS spendet.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback