Profisport Damen

Sophia Popov feiert ihren nächsten Turniersieg

28. Mai. 2020 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Der dritte Streich auf der Cactus Tour von Sophia Popov. (Foto: Twitter / @thecactustour)

Der dritte Streich auf der Cactus Tour von Sophia Popov. (Foto: Twitter / @thecactustour)

Vor etwas mehr als einem Monat wartete Sophia Popov noch auf ihren erste Turniersieg als Profi. Doch dies änderte sich im Laufe der letzten fünf Wochen schlagartig. Auf der Cactus Tour, eine kleine Golf-Tour, die trotz der Ausbreitung des Coronavirus unter Abstands- und Hygieneregeln weiterhin stattfindet, gewann sie ihr erstes Turnier. Nur eine Woche später feierte sie ihren zweiten Triumph und nun, etwa fünf Wochen nach ihren erste Erfolg, gewann die 27-jährige Deutsche bereits ihr drittes Turnier - alle auf der Cactus Tour.

Sophia Popov: Drei auf einen Streich

Während ein Großteil der Profi-Golfer und -Golferinnen gegenwärtig pausieren, weil der Spielbetrieb auf den großen Touren ausgesetzt ist, spielt Sophia Popov ein Turnier nach dem anderen - und gewinnt sogar ein Turnier nach dem anderen. Im Troon North Golf Club in Scottsdale, Arizona feierte sie nun innerhalb von fünf Wochen ihren dritten Turniersieg auf der amerikanischen Cactus Tour.


Überglücklich äußerte sich die deutsche Proette via Twitter über ihren dritten Erfolg: "Der Kurs war großartig. Ich bin glücklich, meinen dritten Sieg auf der Cactus Tour eingefahren zu haben", erklärte Sophia Popov inklusive einer Danksagung an die Cactus Tour.

Popovs Front Nine trägt sie zum Sieg

Die Basis für ihren dritten Triumph auf der Cactus Tour legte Popov auf der Front Nine ihrer letzten Runde. Scores von 68 am ersten Tag und 70 jeweils am zweiten und dritten Tag hievten sie auf acht Schläge unter Par. Damit feierte sie einen souveränen Sieg mit vier Schlägen Vorsprung auf die Amerikanerin Riley Rennell und gleich sieben Schlägen auf des Rest des Feldes.


Feedback