News

Snedeker führt – Woods in Lauerstellung

20. Jul. 2012 von Matthias Kiesinger in Lancashire, England

Die guten Bedingungen wurden von den Spielern dankend angenommen; auf der Anlage herrschte kaum Wind und nur am Nachmittag gab es vereinzelte Regenschauer. Brandt Snedeker hat im gesamten Turnier noch kein einziges Bogey notieren müssen, seine zehn gespielten Birdies fallen dementsprechend voll ins Gewicht. Mit zehn unter Par geht Snedeker mit zwei Schlägen Vorsprung vor Adam Scott (-9) ins Wochenende. Der Amerikaner schafft bei seiner neunten Teilnahme den Cut bei der Open Championship.

Tiger Woods lauert

Auch Tiger Woods hat noch Chancen auf den Titel, er geht dank seiner zweiten 67er Runde mit vier Schlägen Rückstand auf die "Jagd". Einen besonderen Tiger-Moment bejubelten die zahlreichen Zuschauer am 18. Grün: Woods verfehlt das Grün mit seinem zweiten Schlag und liegt in einem Topfbunker neben dem Grün, er bringt den Ball perfekt aus dem Sand direkt ins Loch! Tiger geht morgen zusammen mit Thorbjørn Olesen im vorletzten Flight an den Start, der junge Däne spielte an der 17 und 18 Birdie und brachte sich mit insgesamt fünf unter in eine hervorragende Position für den Moving-Day.

Eine Legende schafft den Cut

Martin Kaymers Flightpartner Tom Watson ist ebenfalls am Wochenende dabei, mit einem Birdie an der 18 rettete sich der fünfmalige Open Gewinner über die Cutlinie. Der morgige Moving-Day wird unter erschwerten Bedingungen stattfinden, der Wind soll laut Voraussage deutlich zunehmen. Am Sonntag sollen Windstärken von bis zu 30 mph aufkommen. Es wird interessant zu sehen sein, wie die Spieler mit den veränderten Bedingungen, gerade am Finaltag, zurechtkommen.

[SlideDeck2 id=4065 ress=1]


Feedback