Golf-Equipment

Skechers Golfschuhe – Testimonials in Fragerunde

29. Apr. 2019 von Johannes Gärtner in Köln, Deutschland

Die drei Skechers Testimonials posieren in aktuellen Modellen. (Foto: Skechers)

Die drei Skechers Testimonials posieren in aktuellen Modellen. (Foto: Skechers)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Im ländlich gelegenen Hofgut Trages in der Nähe von Hanau stellten sich Finn Fleer, Anastasia Mickan und Olivia Cowan unseren Fragen. Vorausgegangenen ist ein Fotoshooting, das für den gemeinsamen Sponsor Skechers gemacht wurde.

Skechers als Newcommer in Europa

Natürlich ist der Name Skechers in Deutschland schon längst angekommen. Das US-amerikanische Unternehmen vertreibt seine Modelle bereits seit vielen Jahren in Europa. Trotzdem dauerte es mit den Golfschuhen ein wenig länger, bis auch diese den Weg über den großen Teich geschafft haben. In Europa geht Skechers erst in die dritte Golf-Saison, weswegen noch vieles in den Kinderschuhen steckt.

Einen entscheidenden Vorteil sieht Skechers jedoch bei sich: Komfort. Aus jahrzehntelanger Forschung in anderen Schuh-Bereichen konnten Technologien übernommen und angepasst werden, um Golfschuhe zu kreieren, die den selben Wohlfühlfaktor bieten wie die bekannten Straßen- und Alltagschuhe.

Aktuelles Angebot

Dem stimmten alle drei Markenbotschafter zu, denn als Hauptbeweggrund zu Skechers zu wechseln, wurde der Komfort genannt. Als Golf-Profi verbringt man den Großteil seines Lebens auf der Driving-Range, den Übungs-Grüns und Golfplätzen auf der ganzen Welt. Selbstverständlich gibt man sich deswegen nicht mit irgendwelchen Schuhen zu Frieden und vertraut auf die Modelle, die einem angenehmes Gehen, Stehen und Schwingen dauerhaft ermöglichen.

Neuer Trend in der Industrie

"Rund 80 Prozent unserer hier verkauften Modelle sind spikelose Golfschuhe", sagte Dirk Heuzeroth, der im Vertrieb für Skechers arbeitet. Dieser starke Fokus auf spikelose Modelle sieht er in der Firmenhistorie begründet. Skechers stehe für Komfort, bequeme Sohlen und Funktionalität, sodass mehr Leute zu den noch komfortableren spikelosen Schuhen greifen. Hinzu kommt, dass dieser Trend im gesamten Markt zu beobachten ist, denn immer mehr Golfer wechseln zu den spikelosen Varianten.

Im Falle der drei Interviewpartner setzt lediglich Finn Fleer auf die Schuhe mit Spikes. "Mir ist die Kontrolle sehr wichtig", konstatiert der 23-jährige. Bei den hohen Kräften und den zügigen Geschwindigkeiten, die bei seinem kraftvollen Schwung auftreten, verwundert diese Entscheidung nicht, da er das Plus an Stabilität gerne von seinen Schuhen nimmt. Bei den Mädels überwiegt der zusätzliche Komfort und die vielseitigen optischen Möglichkeiten der Schuhe ohne Spikes.

Für alle Bedingungen das richtige Modell

Anastasia Mickan hat für Turniere gleich mehrere Paare dabei. Aufgrund der unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten, Wetterbedingungen und Jahreszeiten ändert sie gerne mal ihr Schuhwerk. In Europa kommen die Schuhe, die besonders gut gegen Wasser schützen, zum Einsatz. An heißen Turniertagen nahe der Wüsten im Orient hingegen werden die leichten und besonders atmungsaktiven Sommerschuhe verwendet. Über das Jahr verteilt kommen somit diverse Modelle zum Einsatz, die immer bestens mit dem Outfit abgestimmt sind.

Die große Auswahlmöglichkeiten überzeugen auch Olivia Cowan, der es gefällt, dass es die Schuhe in diversen optischen Alternativen gibt. Als Dame lege man doch größeren Wert auf die Optik, weswegen die unterschiedlichen Farbmöglichkeiten genau richtig sind. Zusammengefasst bietet Skechers nicht nur den Profis, sondern auch jedem Hobby-Golfer eine große Auswahl an Modellen, die alle Bedingungen abdecken.

Wenn Sie sich die Schuhe von Skechers genauer anschauen möchten, empfehlen wir Ihnen die Equipment-Datenbank.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback