Extra

Neue Sicherheitsvorkehrung im Augusta National Golf Club

07. Nov. 2014 von Bobo Camara in Köln, Deutschland

Ein beliebtes Ziel für viele Golffans: Der Augusta National Golf Club. Willkommen sind die vielen Besucher jedoch nicht und sie werden mit einigen Sicherheitsvorkehrungen vom Gelände fern gehalten.

Ein beliebtes Ziel für viele Golffans: Der Augusta National Golf Club. Willkommen sind die vielen Besucher jedoch nicht und sie werden mit einigen Sicherheitsvorkehrungen vom Gelände fern gehalten. (Foto: Getty)

Erneut hat der Augusta National Golf Club seine Sicherheitsvorkehrungen erhöht und versucht weiterhin mit allen Mittel, begeisterte Golffans von dem heiligen Grün des Masters fern zu halten. Der prestigeträchtige Golfclub in Augusta, Georgia hat bereits in vergangenen Jahren einiges an seiner Infrastruktur geändert, um Golftouristen den Zugang auf das Gelände zu verwehren. Unteranderem wurden Fußwege und Straßen neu verlegt, um den Verkehr umzuleiten. Die Zahl der Sicherheitskräfte wurde ebenfalls erhöht.

Erschwerter Zugang für Golffans

Die neuste Ergänzung lässt sich nun auf der Magnolia Lane bewundern: Fünf Straßenpfosten wurden dort installiert und können von dem hauseigenen Sicherheitsdienst jederzeit verstellt werden. Damit erhofft sich der August National Golf Club eine bessere Kontrolle des Verkehrs und bei Bedarf auch die Umleitung von Fahrzeugen. Vorfälle bei denen Golfverrückte unerlaubt das Gelände betreten, sollen durch die neue Sicherheitsvorkehrung verhindert werden. Zuletzt, vergangenen Oktober, fuhr ein Ehepaar unerlaubt auf das Gelände des Golfclubs um Fotos zu machen und wollte dieses zunächst nicht verlassen. Erst mit Nachdruck konnte das Ehepaar dem Geländer verwiesen werden und ein Clubverbot wurde ausgesprochen.


Feedback