PGA Tour

Shriners Hospitals Open: Doppelführung zum Auftakt

17. Okt. 2014 von Anabel Bergmann in Las Vegas, USA

Der US-Amerikaner Stewart Cink teilt sich nach der ersten Runde der Shriners Hospitals for Children Open die Führung mit dem Schotten Martin Laird.

Der US-Amerikaner Stewart Cink teilt sich nach der ersten Runde der Shriners Hospitals for Children Open die Führung mit dem Schotten Martin Laird. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die neue Saison der PGA Tour geht in die zweite Runde. Nach dem Auftakt im kalifornischen Napa, geht es diese Woche im TPC Summerlin des Zocker-Paradieses Las Vegas um viel Geld, Punkte für den FedExCup, aber auch den guten Zweck. Den besten Start in die Shriners Hospitals for Children Open erwischten dabei Stewart Cink und Martin Laird, die jeweils an der Spitze des Feldes liegend ins Clubhaus kamen. Mit ihren 64er Runde und sieben unter Par positionierten sie sich vor Russell Knox (-6).

Alex Cejka will Wiedergutmachung

Alex Cejka ist bei der Shriners Hospital for Children Open der einzige deutsche Starter im Feld. Nachdem er den Cut zuletzt bei der Frys.com Open verpasst hatte, strebt er in Nevada wieder nach der Chance, vorne mit dabei zu sein. Während beim zweiten Turnier der PGA Tour viele der Spitzenspieler fehlenkönnen ihm doch einige namenhafte Golfer starke Konkurrenz bieten. Trotzdem verlief der Auftakt sehr vielversprechend. Im ersten Durchgang notierte Cejka schließlich eine 69, mit der er auf zwei unter Par kam und sich auf den geteilten 38. Platz schob.

Webb Simpson auch wieder mit dabei

Im vergangenen Jahr führte Webb Simpson bei den Shriners Hospitals Open schon ab dem zweiten Tag und ging schließlich mit einem großen Vorsprung in die letzte Runde auf dem TPC Summerlin. Seinen Vorsprung hielt der US-Amerikaner dann bis zum Schluss, so dass er sich nicht nur über den Sieg, sondern auch über den Platzrekord von 24 unter Par freuen konnte. Vergleichbares soll natürlich auch 2014 wieder her. Die erste Runde der Shriners Hospitals Open absolvierte Simpson ebenso wie Cejka mit 69 Schlägen. Damit beendet auch er den Tag mit -2 auf Rang T38.

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Zwischenstand der Shriners Hospitals for Children Open

Pos Spieler Runde 1 Gesamt
T1 Stewart Cink -7 -7
T1 Martin Laird -7 -7
3 Russell Knox -6 -6
T4 Bo Van Pelt -5 -5
T4 Hideki Matsuyama -5 -5
T38 Alex Cejka -2 -2
T38 Jimmy Walker -2 -2
T38 Webb Simpson -2 -2

Stand vom 2014-10-17 03:02:03

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback