LPGA Tour

ShopRite LPGA Classic – Titelverteidigerin Nordqvist führt zum Auftakt

04. Jun. 2016 von Carina Olszak in Galloway, New Jersey/USA

Anna Nordqvist aus Schweden führt zum Auftakt der ShopRite LPGA Classic. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Titelverteidigerin Anna Nordqvist erwischte einen Traumstart in die ShopRite LPGA Classic und führt dank einer Serie von neun Birdies - nach zwei Bogeys zum Auftakt - das Feld gemeinsam mit der Japanerin Ai Miyazato und Paula Reto aus Südafrika an.

Die zwei kleinen Ausrutscher zu Beginn ihrer Runde erklärte die Schwedin mit einem Lächeln so: Ich denke, das war nur ein klein wenig Rost. Es war früh am Morgen und ich bin keine Frühaufsteherin. Aber 11 und 12 (Nordqvist startete mit Loch 10) waren nicht wirklich schlechte Shots, aber sie lagen am Ende an Stellen, an denen du deinen ball nicht haben möchtest. Ich habe meinen Kopf einfach hoch gehalten und mit selber bessere Chancen gegeben." Dieses Selbstbewusstsein kommt nicht von Ungefähr, hält Anna Nordqvist doch zahlreiche Lowest-Round--Karriere-Rekorde wie etwa ihre 61 bei der Mobile Bay LPGA Classic im Jahre 2013.

Sandra Gal hofft auf morgen

"There's alsways a tomorrow", schrieb Sandra Gal optimistisch auf ihrer Facebookseite. Die einzige Deutsche im Feld der ShopRite LPGA Classic startete verhalten in die ShopRite LPGA Classic und muss auf Position T90 nun um den Cut, der nach der zweiten der drei Runden stattfindet, bangen. Ein Tegesscore von +1 ist zwar normalerweise nicht unglaublich schlecht. Doch 74 der rund 140 Teilnehmerinnen in New Jersey blieben zum Auftakt unter Par, so dass Sandra Gal trotz des eigentlich annehmbaren Scores weit abgeschlagen ist.

28 Putts in der ersten Runde sowie 10 von 14 getroffene Fairways sind dann auch ein recht solides Ergebnis. Nur der Greens-in-Regulation-Wert ist bei 10/18 im Vergleich zu den Spielerinnen ganz vorne im Leaderboard zu niedrig, um ganz vorne mithalten zu können. Sandra Gal hat jedoch recht: Es gibt noch einen zweiten Tag und eine Finalteilnahme ist sicherlich nicht aussichtlos.

Zwischenergebnis der ShopRite LPGA Classic

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback