Golf-Stars

Shane Lowry: „Ich werde nicht mehr mit Beef oder J.B. Holmes verwechselt“

08. Aug. 2019 von Chiara Grau in Köln, Deutschland

Der Majorsieger Shane Lowry fühlt sich nach seinem Triumph ausgesprochen wohl. (Foto: Getty)

Der Majorsieger Shane Lowry fühlt sich nach seinem Triumph ausgesprochen wohl. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Shane Lowry, der Sieger der 148. Open Championship in Royal Portrush, kehrt nach seinem ersten großen Triumph zurück aufs Grün. Doch zuerst erklärt er, was sich nach seinem Erfolg in seinem Leben änderte und wie sein Plan aussieht, wenn er wieder das erste Tee betritt.

"Dieser Sieg ist ein lebensverändernder Faktor", so berichten viele Golfsender, nachdem ein Golfspieler erstmalig einen großen Turniersieg feiert. Doch Shane Lowry bleibt bescheiden und glaubt, dass sich sein Leben seit dem Majorsieg im vergangenen Monat gar nicht allzu sehr verändert habe. Dennoch freue er sich darüber, dass er nun von den Leuten erkannt werde und nicht mehr mit anderen Golfern, die ebenfalls einen Bart tragen, verwechselt wird: "Sie nennen mich da draußen nicht mehr Beef oder J.B. Holmes. Das ist ein Pluspunkt".

Lowry ist bereit für neue Herausforderungen

Trotz seiner großartigen Leistung beim vergangenen Majorturnier bleibt der 32-Jährige bodenständig und meint, dass sein Sieg nichts ausmache, wenn er nun wieder auf den Golfplatz zurückkehrt. "Offensichtlich habe ich die Open gewonnen und bin ein großer Champion, aber das gibt mir nicht das gottgegebene Recht, morgen rauszugehen und eine 65 zu schießen", so der Ire, der bei den Playoffs der Northern Trust erstmals wieder aufteen wird. "Ich muss immer noch da rausgehen und mein eigenes Ding machen, mein eigenes Spiel spielen und sehen, wo es mich hinführt".


Dennoch schwärmt Lowry von seiner Heimat und davon, dass er umarmt worden wäre, wie noch nie zuvor. Mit seinem Erfolg hofft er, die nächste Generation für den Golfsport ermutigen zu können. "Die Unterstützung, die ich zu Hause hatte, war einfach unglaublich", so der Ire. "Hoffentlich kann ich vorankommen und erfolgreicher werden und auch den Nachwuchs dazu bringen, Golf zu spielen."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback