Panorama

Der neue Rory McIlroy? – Dreijähriger beeindruckt bei Irish Open

30. Mai. 2016 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Sevie Trowlen mit seinen Vorbildern im Rücken. (Foto: Facebook/Sevie Trowlen Golfer)

Sevie Trowlen mit seinen Vorbildern im Rücken. (Foto: Facebook/Sevie Trowlen Golfer)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Sein Driver ist fast so groß wie er selbst und trotzdem schwingt er ihn wie ein Pro. Sevie Trowlen ist gerade mal drei Jahre alt und wird bereits als nächster nordirischer Golfstar gehandelt. Bei der Irish Open hatte der Junge die Gelegenheit seine Idole hautnah zu erleben. Diese waren mindestens so beeindruckt von ihm wie er von ihnen.

Auf der Driving Range im K Club bewunderte der dreifache Majorsieger Padraig Harrington das Talent des Kleinen. "In 20 Jahren werden wir dich auch hier sehen, Sevie", sagte der irische Golfstar. "Das ist okay, denn ich werde dann auf der Senior Tour sein, mir wirst du also nicht das Geld wegnehmen."

Sevie, der nächste Rory McIlroy

Sevie ist ein großer Fan von Rory McIlroy und auf dem besten Weg, in die Fußstapfen seines Idols zu treten. Das Selbstbewusstsein seines Vorbilds hat er schon. Mit neun Jahren schrieb Rory McIlroy einen Brief an sein Idol Tiger Woods. "Ich werde dich kriegen", warnte McIlroy ihn und arbeitet seitdem daran, die Drohung wahr zu machen. In Anlehnung daran hat Sevie ein T-Shirt, auf dem steht: "Rory der neue Sevie wird dich kriegen." Die European Tour plant schon fest mit Sevie als Irish Open Sieger 2035.

Großer Name, großes Talent

Wer nach Golflegende Seve Ballesteros benannt ist, der bekommt den Golfschläger bereits in die Wiege gelegt. Seinen Namen erhielt Sevie von seinen Golfbegeisterten Eltern nach dem Ryder Cup 2012. Der Kapitän der europäischen Mannschaft, Jose Maria Olazabal, widmete den Sieg dem große Seve Ballesteros, der ein Jahr zuvor verstorben war. Diese Eindrücke waren einige Tage später bei Sevies Geburt noch so stark, dass Sevie zu Ehren Ballesteros dessen Namen erhielt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback