European Senior Tour

Senior Open Championship: Bernhard Langer wird Zweiter

26. Jul. 2015 von Carina Olszak in Berkshire, England

Bernhard Langer kann bei der Senior Open Championship wieder glänzen. (Foto: Getty)

Bernhard Langer kann bei der Senior Open Championship wieder glänzen. (Foto: Getty)

Die Major-Saison 2015 hätte für Bernhard Langer - Golfidol und zweimaliger Masters-Sieger - fast nicht besser laufen können. Auschließlich Top-Ten-Platzierungen bei den bislang gespielten großen Wettbewerben stehen zu Buche. Da ist der sechste Rang bei der Senior PGA Championship schon das schlechteste Ergebnis. Konnte es überhaupt noch besser kommen?

Bernhard Langer nur von Dawson geschlagen

Selbstverständlich! Das fünfte und damit letzte Senior-Major des Jahres schließt Titelverteidiger Bernhard Langer bei -15 grandios auf dem zweiten Platz ab. Nachdem die ersten Turniertage aufgrund des schlechten Wetters in Berkshire, England, unterbochen werden mussten, behielt 'Mister Consistency' die Nerven und schlug seinen zunächst ärgsten Gegner Colin Montgomerie aus Schottland.

Für den US-Amerikaner Marco Dawson reichte es dann aber doch nicht. Kein Wunder, der 51-Jährige notierte heute gleich zwei Eagles auf seiner Scorecard. Der Sieg bei der Senior Open Championship ist der bislang größte Erfolg des in Deutschland geborenen Golfers. Bereits 1985 wurde wechselte er ins Profilager, konnte aber in all den Jahren nur einen Sieg auf der Web.com Tour einfahren. Bei den Senioren scheint's nun besser zu laufen. Im März gewann Dawson schon die Tucson Conquistadores Classic.

Jiménez wieder mal mit großartigen Shots

Spaßvogel, Zigarrenliebhaber und Hole-in-One-Spezialist Miguel Ángel Jiménez - immerhin auch schon stolze 51 Jahre alt - verzauberte auch auf der European Senior Tour wieder mit sagenhaften Schlägen. Trotzdem reichte es nicht ganz für Platz eins. Dafür aber für Rang vier mit einem Gesamtscore von -11.

Zum finalen Leaderboard der Senior Open Championhip

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback