Rory McIlroy

Schreibt Rory McIlroy erneut Geschichte?

11. Mrz. 2020 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Rory McIlroy hat mit dem Sieg bei der PLAYERS Championship die Chance auf seinen nächsten Rekord. (Foto: Getty)

Rory McIlroy hat mit dem Sieg bei der PLAYERS Championship die Chance auf seinen nächsten Rekord. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei Rory McIlroy läuft es aktuell einfach. Der Nordire ist seit Anfang dieses Jahres wieder die Nummer eins der Weltrangliste und hat seinen Platz auf dem Thron damit nach fünf Jahren Abstinenz wieder inne. Mit seinem Sieg bei der World Golf Championships-HSBC gewann er in dieser frühen Phase der Saison bereits ein Turnier und auch sonst fuhr der 30-Jährige in diesem Jahr ausschließlich Top-Resultate ein. Diese ausgezeichnete Frühform macht ihn natürlich zum absoluten Topfavoriten auf den Sieg bei dem kommenden PGA-Tour-Turnier, der PLAYERS Championship. Mit einem Sieg bei dem Turnier in Florida würde sich Rory McIlroy in die Geschichtsbücher eintragen und etwas vollbringen, was noch keinem Golfer vor ihm gelang.

Rory McIlroy jagt seinen nächsten Rekord

Rekorde sind für Rory McIlroy nichts sonderlich besonderes. Zahlreiche Rekorde die vor ihm lange Zeit unberührt blieben hat der Nordire bereits gebrochen, mehrfach hat er sich mit aberwitzigen Leistungen in die Geschichtsbücher des Golfsports eingetragen. Um nur einen einzigen seiner zahlreichen Rekorde zu nennen, gelang es "Roars" im Jahre 2012 sowohl die Preisgeldrangliste der PGA Tour als auch die der European Tour zu gewinnen, erst als zweiter Spieler in der Geschichte des Sports. Deswegen ist es kaum überraschend, dass sich für den Weltranglistenersten nun eine weitere Chance auftut, Geschichte zu schreiben.

Nachdem er in der letzten Saison zum ersten Mal in seiner Karriere die PLAYERS Championship gewann, hat er in dieser Woche die Chance seinen Titel im TPC Sawgrass zu verteidigen. Was im ersten Moment nach keiner großen Sache klingt, wäre der nächste Rekord, den McIlroy sein eigenen nennen darf. Denn er ist bisher noch keinem Spieler in der Geschichte des Spiel gelungen, die PLAYERS Championship in zwei darauffolgenden Jahren zu gewinnen - keinem Tiger Woods, keinem Phil Mickelson und keinem Jack Nicklaus. Insgesamt ist es überhaupt erst sechs Spieler gelungen, die PLAYERS Championship mehr als einmal zu gewinnen.

PLAYERS Championship: McIlroy der klare Favorit

Ob es Rory McIlroy wirklich gelingt, seinen nächsten Rekord einzufahren, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Unrealistisch ist es jedenfalls nicht, denn der Nordire geht als Topfavorit auf den Titel in das Turnier der PGA Tour in Florida. Mit dem TPC Sawgrass und den Teils schwierigen und windigen Bedingungen kommt er zurecht, dass stellte er im letzten Jahr unter Beweis und auch seine Frühform in der laufenden Saison ist exzellent und beeindruckend. Bei jedem seiner sieben Starts in diesem Jahr landete der Nordire unter den Top 5, dies gelang bisher nur Tiger Woods. Zweimal wurde er davon sogar dritter und einen Titel sicherte sich der Weltranglistenerste bereits. Ob nun der zweite Titel in dieser Saison dazukommt und er damit der erste Titelverteidiger der PLAYERS Championship wird, werden die kommenden Tage zeigen. Kunstschläge wie im nachfolgenden Video würden sicherlich dabei helfen.

Video: Rory McIlroys Top 10 Schläge der PLAYERS Championship

McIlroy: "Es wäre natürlich cool, der erste Titelverteidiger zu sein"

Für Rory McIlroy bietet die Aussicht auf seinen nächsten Rekord keine zusätzliche Motivation, freuen würde er sich trotzdem, der erste Titelverteidiger der PLAYERS Championship zu sein. "Ich denke nicht, dass man jemals eine zusätzliche Motivation braucht, wenn es um Titel geht, aber es wäre natürlich cool, der erste Titelverteidiger zu sein", so McIlroy. Zusätzliche Motivation ist beim Blick auf das Rekordpreisgeld von 15 Mio. US-Dollar auch nicht nötig. "Wenn ich so weiterspielen kann, wie in den letzten Wochen und ich bis zum Sonntag vorne dabei bin, wäre es ein Bonus für den es sich lohnt zu kämpfen", erzählte McIlroy mit Blick auf die anstehende PLAYERS Championship.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback