PGA Tour

Sanderson Farms Championship: Sebastian Cappelen führt

07. Nov. 2014 von Katrin Spägele in Jackson, USA

Sebastian Cappelen führt nach dem ersten Tag der Sanderson Farms Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

An diesem Wochenende geht es auf der PGA Tour in Jackson, Mississippi um 300 FedExCup Punkte. Ausgespielt wird dabei noch ein Preisgeld von vier Millionen US-Dollar. Dem Sieger winkt eine Prämie von 720.000 US-Dollar. Letztes Jahr gab es ein Stechen zwischen Woody Austin, Daniel Summerhays und Cameron Beckman. Ersterer setzte sich dabei schon am ersten Loch gegen seine Konkurrenten durch. Den besten Auftakt in diesem Jahr erwischte nun Sebastian Cappelen.

Sebastian Cappelen überzeugt am ersten Tag in Mississippi

Nach der ersten Runde im Country Club of Jackson führt der Däne Cappelen nach einer starken Auftaktrunde. Mit einer 65 setzte er sich an die Spitze des Feldes und spielte eine souveräne Runde von sieben unter Par. Neben erfolgreichen Putts auf dem Grün zeigte er auch schöne Schläge aufs Fairway, die ihn verdient nach dem ersten Tag das Feld anführen ließen. Dicht gefolgt wird er von Robert Streb, der sich mit einer 67er Runde nicht so schnell abschütteln ließ. Damit liegt er an der zweiten Position bei fünf unter. Teilen muss sich der Amerikaner diesen Platz mit seinem Landsmann Scott Pinckney und dem Kanadier Nick Taylor.

Alex Cejka startet bei Sanderson Farms Championship

Nach einer kurzen Pause, die er sich in der vergangenen Woche gegönnt hatte, kehrt Alex Cejka wieder auf den Golfplatz und damit die PGA Tour zurück. Er startete dabei in die Sanderson Farms Championship auf T27 liegend. Cejka spielte eine in der ersten Runde zwei unter Par. Dies war gleichbedeutend mit einer 70er Runde auf dem Par 72 Kurs in Jackson.

15 Spieler haben ihre erste Runde noch nicht beendet. Wegen Dunkelheit brachen die Verantwotlichen den ersten Tag ab.

Die Highlights der ersten Runde

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard!

Der Zwischenergebnis der Sanderson Farms Championship:

Pos Spieler Runde 1 Gesamt
1 Sebastian Cappelen -7 -7
T2 Robert Streb -5 -5
T2 Nick Taylor -5 -5
T2 Scott Pinckney -5 -5
T5 John Rollins -4 -4
T27 Alex Cejka -2 -2

Stand vom 2014-11-07 02:02:03

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback