Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Punkte zum Sieg 14.5 14
Ryder Cup

2016 geht es weiter: Der Ryder Cup in Minnesota

29. Sep. 2014 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Loch 17 auf dem Hazeltine National Golf Club. Hier werden sich 2016 die USA und Europa im Ryder Cup duellieren.

Loch 17 auf dem Hazeltine National Golf Club. Hier werden sich 2016 die USA und Europa im Ryder Cup duellieren. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Spannend, emotional und mitreißend - der Ryder Cup ist alle zwei Jahre ein Golfturnier der Superlative. Auch im September 2016 werden sich die besten Profis aus Europa und den USA wieder duellieren. Schauplatz dieses traditionellen Teamwettkampfes wird der Hazeltine National Golf Club in Chaska, Minnesota sein, auf dem schon mehrere große Turniere stattgefunden haben. Die genauen Daten für das Turnier gibt es zwar bisher noch nicht - was aber jetzt schon feststeht: Auch in 2016 wird es wieder fesselnd und explosiv.

Hazeltine National - ein Platz mit Golfgeschichte

Der private Hazeltine National Golf Club liegt im schönen Chaska, nahe dem Minnesota River. Im Jahr 1962 eröffnet, war er seither Schauplatz vieler wichtiger Golfturniere. Das erste große Turnier bildete 1966 die US Open der Damen. Mit neun über Par siegte damals die aus Indiana kommende Sandra Spuzich. Auch Tony Jacklin, Hollis Stacy und Rich Beem wurden auf diesem Golfplatz schon als Sieger gekürt, denn neben der US Women's Open fanden dort schon viele weitere bedeutende Turniere statt. Die US Open bei den Männern (1970 und 1991), die US Senior Open (1983), die US-Mid-Amateur (1994), die US-Amateur (2006) und nicht zuletzt auch die PGA Championship wurden dort 2002 sowie 2009 ausgetragen.

Bei den Wettkämpfen fordert der Hazeltine National Golf Club die Spieler nicht nur wegen seines hügeligen Geländes heraus. Auch die schmalen Fairways und die kleinen Grüns beansprucht die spielerischen Fähigkeiten der Golfer.

Ryder Cup Tickets: Verlosung startet im Sommer 2015

In zwei Jahren wird auf dem traditionsreichen Platz nun also die nächste Auflage des ereignisreichen Ryder Cups ausgetragen, womit der Golfplatz erneut zur Szenerie eines durch und durch enthusiastischen Golfturnieres wird und die internationalen Fans verständlicherweise in Scharen anziehen wird. Informationen zu den genauen Termine sind bisher leider noch nicht veröffentlicht. Eine Möglichkeit stets auf dem Laufenden zu bleiben bietet die Internetseite des Ryder Cups, auf der auch Ticketinformationen beantragt werden können. Mit der Eintragung wird man automatisch in die Datenbank aufgenommen und erhält die genauen Hinweise zum Start und Verlauf der Ticket-Verlosung, welche aller Voraussicht nach im Sommer 2015 beginnen wird.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback