Challenge Tour

Round-Up: Nicolai von Dellingshausen in den Top 10 auf der Challenge Tour

23. Jul. 2018 von Manuel Diaz Garcia in Köln, Deutschland

Challenge_Tour_Nicolai_von_Dellingshausen

Der geteilte achte Rang bei der Le Vaudreuil Golf Challenge ist das beste Saisonergebnis von Nicolai von Dellingshausen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Während sich alle Augen der Golfwelt auf die Open Championship und den Sieg des Italieners Francesco Molinari richteten, waren auch die Pros der Challenge Tour und der Web.com Tour unterwegs. Dabei konnte Nicolai von Dellingshausen sein bestes Saisonergebnis 2018 einfahren mit dem geteilten achten Rang in Frankreich.

Nicolai von Dellingshausen mit guter Leistung auf der Challenge Tour

Nicolai von Dellingshausen wird geteilter Achter bei der Le Vaudreuil Golf Challenge in Frankreich. Er begann das Turnier unspektakulär mit einer Even Par Runde. Danach aber legte der Deutsche ordentlich zu und spielte sich an den drei darauffolgenden Tagen auf ein Gesamtergebnis von zehn Schlägen unter Par. Diese beeindruckende Leistung verhalf ihm zu seinem besten Ergebnis in der bisherigen Saison. Chancen auf den Sieg hatte der 25-Jährige allerdings nicht.

Denn an der Spitze stand der Engländer Richard McEvoy mit 18 Schlägen unter Par. Bereits am ersten Tag übernahm er spektakulär die Führung mit einer Runde von sieben Schlägen unter Par. Danach konnte ihn keiner mehr einholen und der 39-Jährige fuhr einen Start-Ziel-Sieg ein. Nach jeder Runde stand er an der Spitze des Leaderboards und sicherte sich damit verdient die Trophäe.

Web.com Tour: David Skinns gewinnt mit beeindruckendem Finish

Einen weiteren englischen Sieg gab es auf der Web.com Tour. David Skinns gelangte nach einem Bogey auf Loch 14 in der letzten Runde auf die Erfolgsspur. Das Bogey besserte er mit einem Eagle auf dem nächsten Loch aus, nur um auf seinen letzten drei Löchern zwei weitere Birdies zu spielen. Mit dieser Verfolgungsjagd setzte sich der Engländer gegen seine Widersacher durch. Das Gesamtergebnis von -16 reichte Skinns zum Gewinn des Turniers mit zwei Schlägen Vorsprung.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback