Profisport Herren

Round-Up: Stephan Jäger mit starkem Schlussspurt

13. Jul. 2020

Stephan Jäger war in der vergangenen Woche auf der Korn Ferry Tour unterwegs. (Foto: Getty)

Stephan Jäger war in der vergangenen Woche auf der Korn Ferry Tour unterwegs. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit einer bockstarken Schlussrunde konnte Stephan Jäger auf der Korn Ferry Tour am entscheidenen Sonntag noch einmal Plätze im Leaderboard gutmachen. Der 31-jähriger Münchener notierte bei der TPC San Antonio Challenge at the Canyons (Texas) im Finale nur ein einziges Bogey und lochte ein nach dem anderen Birdie. Highlight seiner Runde war das Eagle auf der über 520 Meter langen zweiten Spielbahn. Am Ende brachte er in San Antonio eine Runde von 65 Schlägen (-7) ins Clubhaus und beendete das Turnier bei zehn unter Par auf dem geteilten 46. Rang. Alex Cejka war mit Runden von 72 und 69 (-3) bereits am Cut gescheitert und musste die vorzeitige Heimreise antreten.

Korn Ferry Tour: David Lipsky triumphiert

Einen völlig ungefährdeten Sieg erlangte David Lipsky (31). Der Amerikaner und zweifache European Tour Champion schoss auch am Finaltag tief und unterschrieb eine Runde von sechs unter Par. Durch seine 62 (-10) vom Samstag brachte er einen Vorsprung von vier Schlägen sicher ins Ziel. "Es war lustig: Gestern Abend, nachdem ich zehn unter geschossen hatte, habe ich ein bisschen mit Collin Morikawa geschrieben", sagte Lipsky nach seinem ersten Sieg auf der Korn Ferry Tour. "Wir kommen beide aus der gleichen Stadt und gingen auf die gleiche High School. Wir haben uns beide gesagt, wir sollten uns heute um unser tägliches Geschäft kümmern. Und ich habe gerade gesehen, dass er im Playoff gewonnen hat, das ist ziemlich erstaunlich."

Mardy Fish gewinnt Promi-Event

Prominentes Schaulaufen im Edgewood Tahoe Resort (Nevada, USA): Bei der American Century Championship spielten aktive und ehemalige Sportstars für einen guten Zweck gegeneinander. Am Ende setzte sich Ex-Tennisprofi und sechsfacher ATP-Tour-Sieger Mardy Fish durch und verwies den ehemaligen Footballer Kyle Williams auf den zweiten Platz. In einem modifizierten Stableford-Punktesystem hatte Fish am Ende neun Punkte mehr als Williams auf dem Konto. Ex-Baseballspieler John Smoltz wurde Dritter, Basketballstar Steph Curry Vierter. Die 600.000 US-Dollar Preisgeld gingen an einen guten Zweck, der Sprung in den Lake Tahoe durfte auch nicht fehlen:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback