Profisport Damen

Round Up: Jeremy Paul bei der Korn Ferry Tour in den Top Ten

29. Mai. 2023 von Felix Kachel in Köln, Deutschland

Jeremy Paul bei der Visit Knoxville Open 2023. (Foto: Getty)

Jeremy Paul bei der Visit Knoxville Open 2023. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit zahlreichen Turnieren rund um den Globus geben wir Ihnen in unserem Round Up einen Überblick über den Ausgang einiger Turniere und die Leistungen der deutschen Spielerinnen und Spieler.

Challenge Tour: Copenhagen Challenge

In der dänischen Haupstadt sichert sich Matteo Manassero den Titel. Der Italiener gewinnt die Copenhagen Challenge mit zwölf unter Par und lässt Casey Jarvis (-11) knapp hinter sich. Mit seiner 66er Runde an Tag 4 war Manassero auf dem Punkt zur Stelle und ist genau zehn Jahre nach seinem Triumph bei der BMW PGA Championship wieder im Kreis der Gewinner. Bester deutscher Spieler in Kopenhagen war Maximilian Rottluff auf den 38. Rang und zwei über Par. Dahinter stehen Michael Hirmer (T52/+4) sowie Marc Hammer (T60/+7). Den Cut verpassten unter anderem Jannik De Bruyn, Velten Meyer und Philipp Katich.

Champions Tour: KitchenAid Senior PGA Championship

Steve Stricker sichert sich den Sieg bei KitchenAid Senior PGA Championship in Texas. Am Ende von vier Runden und 18 unter Par musste Stricker gegen den Iren Padraig Harrington ins Playoff. Das Duell der beiden Ryder Cup - Kapitäne konnte Steve Stricker am ersten Playoff-Loch auf Bahn 18 für sich entscheiden, da Harrington Bogey auf dem Par 5 spielte, während Stricker den entscheidenden Putt für Even Par versenkte. Aus deutscher Sicht geht der Blick zu Alex Cejka, der das Turnier auf Platz 12 und sechs unter Par beendete. Bernhard Langer steigerte sich am Sonntag mit einer 69er Runde und landete zum Abschluss mit drei unter Par auf dem geteilten Rang 20.

Korn Ferry Tour: Visit Knoxville Open 2023

Premierensieg auf der Korn Ferry Tour. Rico Hoey sichert sich seinen ersten Erfolg auf der Korn Ferry Tour mit 14 unter Par. Im Holston Hills Country Club holte der 27-Jährige sich mit einem Schlag Vorsprung auf Chase Seiffert und Norman Xiong den Titel. Jeremy Paul kam unterdessen auf einen starken siebten Rang. Mit elf unter Par und einer hervorragenden 65er Schlussrunde konnte er sich einen Platz in der Top Ten sichern. Thomas Rosenmüller konnte dagegen nicht weiter vorne angreifen und ging mit vier unter Par und Platz 52 aus dem Wochenende,

LGPA Tour: Bank of Hope LPGA Match-Play 2023

Bei der LPGA Tour ging es am Wochenende ins direkte Stechen in Las Vegas. Beim Bank of Hope LPGA Match-Play 2023 gewann Pajaree Anannarukarn das entscheidende Duell gegen die Japanerin Ayaka Furue. Die Thailanderin Anannarukarn setze sich nach der Gruppenhase in den Playoffs durch und kann sich nach 2021 bei der ISPS Handa World Invitational in Nordirland über ihren nächsten Titel freuen. Im finalen Match setzte sich die 23-Jährige dann mit 3 & 1 gegen Furue durch. Einzige deutsche Starterin war Esther Henseleit, die jedoch bereits nach Niederlagen in der Gruppenphase gegen Ally Ewing und Angel Yin nur Dritte wurde und damit frühzeitig ausschied.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback