Golf-Equipment

WITB: Ein Blick in Rory McIlroys TaylorMade-Bag

20. Mai. 2021 von Johannes Gärtner in Krofdorf-Gleiberg, Deutschland

Rory McIlroy WITB - welche Schläger nutzt der Champion? (Foto: Twitter @TaylorMadeTour)

Rory McIlroy WITB - welche Schläger nutzt der Champion? (Foto: Twitter @TaylorMadeTour)

Die Erleichterung war McIlroy ins Gesicht geschrieben. Er beendete die Durststrecke von 553 Tagen am vergangenen Sonntag bei der Wells Fargo Championship. Ein paar Last-Minute-Equipment-Wechsel haben ihm dabei in die Karten gespielt. Hier ist das Rory McIlroy WITB:

TaylorMade SIM2 Driver - Power vom Tee

Vom Tee gehörte Rory McIlroy schon immer zu den Besten der Welt. In diesem Jahr konnte er auf seine beeindruckenden Statistiken noch eine Schippe drauflegen. Etwas weiter, aber deutlich präziser. Eine gefährliche Kombination, denn der Longhitter kann mächtig zulangen. Das Problem war, wenn die Richtung.

Mit dem neuen TaylorMade SIM2 Driver gelingt ihm diese Disziplin auch immer besser. Durch seine Fairwaytreffer bereitet er Birdies vor und sichert sich Pars ohne jeglichen Probleme. Die leichten Miss-Hits driften nicht mehr ganz so weit vom Ziel weg. Das bringt Beruhigung in eine Runde, sodass die Fehltreffer nicht so dramatisch ins Gewicht fallen.

Der brandneue TaylorMade TP5x Golfball

Der neue TaylorMade TP5x Golfball hat direkt einige Stars von sich überzeugt, so auch McIlroy, der in den letzten Jahren mit dem Brudermodell - dem TP5 unterwegs war. Das Plus an Höhe im Ballflug gepaart mit der neuen viel weicheren Haptik im kurzen Spiel hat es dem Nord-Iren angetan. Mit der Nummer #22 ausgestattet, fliegen seine Bälle durch die Lüfte der schwierigsten Golfplätze.

TaylorMade Spider X Putter - McIlroy's Wunderwaffe

McIlroy hat mal wieder mit seinem Putter experimentiert. In den vergangenen Jahren hat er sich "endlich" auf den TaylorMade Spider X Putter festgelegt, fand mit ihm zur alten Stärke zurück, tütete Siege ein und verbesserte seine Baustelle #1 - das Putten. Nach ein paar erfolglosen Experimenten mit anderen Modellen ist er jetzt zurück zum Spider X. Dieses Mal aber in der neusten Farbvariante - dem Hydroblast-Finish.

Bei den Hölzern sowie den Eisen setzt McIlroy auf Vertrautes. Sein Holz 3 und 5 ist aus dem letzten Jahr. Seine TaylorMade Rors Proto Eisen waren die Prototypen für die TaylorMade P7MB Eisen, die TaylorMade im vergangenen Jahr gelauncht hat. Beim Sand- und Lob-Wedge setzt Rory auf seinen Freund Tiger Woods und spielt folgerichtig die TaylorMade MG2 TW Wedges.

Rory McIlroy WITB - der Blick ins Bag:

Equipment Modell
Ball TaylorMade, 2021 TP5x #22
Driver TaylorMade, SIM2 (9°)
Holz 3 TaylorMade, SIM (15°)
Holz 5 TaylorMade, SIM (19°)
Eisen (3-9) TaylorMade, Rors Proto (3-9)
Pitching Wedge (48°) TaylorMade, MG (48°)
Wedges (56°,60°) TaylorMade, MG2 TW (56°,60°)
Putter TaylorMade, Spider X Hydro Blast

 

Advertisement

Feedback