PGA Tour

Rory McIlroy flüchtet nach schlimmen acht Löchern

01. Mrz. 2013 von Malte van Oven in Palm Beach, Florida

"Ich bin nicht bei der Sache". (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Diesen zweiten Tag bei der Honda Classic wird Rory McIlroy schnell vergessen wollen. Der 23-jährige Weltranglistenerste, der in diesem Jahr schon bei der Abu Dhabi Championship den Cut verpasste und bei der Accenture Match Play in der ersten Runde scheiterte, erlebte einen Nachmittag zum Vergessen.

Frühes Doppelbogey

McIlroy startet auf den zweiten Neun denkbar schlecht auf die Runde. An der 11 schlug der Nordire den Ball ins Wasser und musste auf dem Grün einen Doppelbogey notierten. Zwei Löcher weiter an der 13 driftete McIlroys Drive erst ins rechte Rough. Es schien, als ob der 23-Jährige die Situation retten könne, doch sein Putt aus acht Metern ging vorbei. Auf der Scorecard bedeutete das ein weiteres Bogey.

Zwei Mal ins Wasser

Doch es wurde noch schlimmer. Auf der 16. Bahn, einem Par-4, schlug McIlroy den Ball zwei Mal ins Wasserhindernis. Ein niederschmetterndes Triplebogey war die Konsequenz. Was dann folgte war für Zuschauer als auch Journalisten überraschend. Ein sichtlich entnervter McIlroy verschwand ohne ein Wort zu sagen in einen blauen BMW. "Ich bin nicht bei der Sache," begründete der Weltranglistenerste seine Entscheidung.

Seine umfassende Erklärung gab er später ab:

Rory McIlroys Erklärung. (Foto: HondaClassic)

 

 

 

 

 

Die Honda Classic im Live-Scoring!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback