Club News

Golfclub Werl: DGL-Damen – 1. Spieltag in Werl

25. Mai. 2019

Der erste Spieltag der Damen des GC Werl. (Foto: GC Werl)

Der erste Spieltag der Damen des GC Werl. (Foto: GC Werl)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am 12. Mai 2019 hatten wir unseren ersten Spieltag der Damen DGL-Mannschaft auf heimischen Boden.
In diesem Jahr spielen wir mit den Teams vom Golfclub Unna-Fröndenberg, GC Möhnesee, Golfrange Dortmund und Golf am Haus Amecke in einer Liga.

Für unser Team gingen Martina Reffelmann, Ulrike Funke, Christine Clasen, Jana Kieserling, Nadine Bohn und Kerstin Winning an den Abschlag.
Mein Dank geht an Christine Müller, die die Damen als Starterin auf die Runde geschickt hat.

Unser Golfplatz war in einem insgesamt guten Zustand; die neulich durchgeführten Aufräumarbeiten und das inzwischen freundlichere Wetter schlugen sich in der Qualität des Platzes nieder. Lediglich ein paar kahle Stellen auf manchen Fairways und auf einigen Grüns machten kleinere Probleme, aber dies ist ja für alle Spielerinnen gleich. Nachdem es zum Glück reichlich geregnet hatte, entschied die Spielleitung mit „Ballreinigen“ zu spielen.

Bei kalten, aber trockenen und sonnigen Bedingungen taten sich die Spielerinnen doch eher schwer, was man auch an den Ergebnissen ablesen konnte.

So gab es doch keine einzige Unterspielung und insgesamt nur drei Spielerinnen im Puffer.

Den Tagessieg errang Unna-Fröndenberg deutlich vor dem GC Möhnesee und wir wurden gute Dritte.

Am 26.05.2019 schlagen wir bei den Golfreundinnen bei der Golfrange Dortmund ab.

Bis dahin – Kerstin Winning –

 

Dieser Artikel erschien zuerst unter:
Golfclub Werl

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback