Club News

Golfclub Starnberg: GrünLand-Masters-Champions 2019

06. Jun. 2019

Die Sieger der Grünland-Masters 2019 im GC Starnberg. (Bild: Foto: Stefan Heigl)

Die Sieger der Grünland-Masters 2019 im GC Starnberg. (Bild: Foto: Stefan Heigl)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Trachtenjacken und Pokale für die Sieger

Die GrünLand-Masters-Champions 2019 heißen Max Heller (Holledau) und Marion Thalmeir (Eichenried)

Starnberg – Masters-Champions gibt es nicht nur in Augusta/USA, sondern auch in Oberbayern. GrünLand, die Golfzeitung des Münchner Merkur und seiner Heimatausgaben, hat am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal das Golfturnier „Meister der Clubmeister“ im GC Starnberg ausgetragen – wie im Vorjahr bei bestem Golfwetter und großartiger Stimmung. Diesmal waren rund 80 Teilnehmer am Start. Das GrünLand Masters der Herren entschied Maximilian Heller vom Golf- & Landclub Holledau für sich. Der Allershausener brachte eine 71 (-1) auf die Scorekarte und siegte vor Adrian Steeger (73/Münchener GC) und Julian Hilbertz (75/GC München Eichenried). „Das ist super. Ich freue mich riesig, zumal es ein echt cooles Turnier ist“, jubelte Maximilian Heller, der für seinen Triumph nicht nur den Pokal heben und – nach Masters-Tradition – einen Trachtenjanker anziehen durfte. Er hat sich damit auch fürs GrünLand Masters 2020 qualifiziert und ist zur Teilnahme am Bundesliga Cup im Oktober im Golf Resort Bad Griesbach berechtigt.

Über diese Preise freute sich auch Marion Thalmeir vom GC München Eichenried. Sie entschied die Damenwertung mit 77 Schlägen vor Elisa Köllner (St. Eurach L&GC/78) und Dr. Nina Schüller (Tegernseer GC/78) für sich. Marion Thalmeir wollte den Holzpokal gar nicht mehr hergeben. „Ich möchte jetzt erst ein bisschen mit ihm kuscheln und ihn dann erst gravieren lassen“, erklärte die überglückliche Gewinnerin im GC Starnberg, der den oberbayerischen Clubmeistern und Gästen einmal mehr einen bestens präparierten Platz präsentierte. „Das ist ein tolles Turnier bei erneut bestem Wetter und mit tollen Spielern. Wir sind stolz, Gastgeber der GrünLand Masters sein zu dürfen“, sagte Dr. Werner Proebstl, Präsident des GC Starnberg und Vizepräsident des Bayerischen Golf-Verbandes. Den Wettbewerb Nearest to the Pin gewannen Victoria Kiermaier (Gut Rieden/1,27 Meter) und Hans Kleiner (Harthausen/0,35 Meter); beim Longest Drive setzten sich Lena Becker (Open.9/215 Meter) und Benedikt Lug (St. Eurach L&GC/284 Meter) durch. tki

Dieser Artikel erschien zuerst unter:
Deutsch – Golfclub Starnberg

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback