Club News

GC Reutlingen-Sonnenbühl: Starker Auftakt mit Rang 2 der 1. Herrenmannschaft

29. Mai. 2019

Starker Saisonauftakt der 1. Herrenmannschaft des GC Reutlingen-Sonnenbühl. (Bild: GC Reutlingen-Sonnenbühl)

Starker Saisonauftakt der 1. Herrenmannschaft des GC Reutlingen-Sonnenbühl. (Bild: GC Reutlingen-Sonnenbühl)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das in den letzten Jahren kontinuierlich verjüngte Herrenteam des Golfclubs Reutlingen-Sonnenbühl e.V. startete am vergangenen Sonntag, dem 26. Mai 2019, auf der Weitenburg in die neue Saison. Nach dem Abstieg aus der DGL Landesliga spielen die Reutlinger in der DGL BWGV-Gruppenliga 5 zusammen mit den Teams vom Öschberghof, dem Rochushof und der Weitenburg.

 

Der Platz am Neckar ist generell eine Herausforderung. Während die ersten sechs Bahnen noch oberhalb des Flusses verlaufen, sind die unteren Bahnen sehr nah am Wasser und somit nicht ganz einfach zu meistern. Platzkenntnis durfte man jedoch bei der 1. Herrenmannschaft von der Reutlinger Alb voraussetzen und so schlug sich das Team um Captain Sebastian Keller sehr gut. Das beste Tagesergebnis aller Spieler legte der Reutlinger Konstantin Keller mit einer 75er-Runde hin. Damit verbesserte er sein Handicap von 4,8 auf 4,5. Das zweitbeste Resultat im Team lieferte Tim Schäfer mit einer 86. Dahinter folgten Stiven Kreicha mit 88, Samuel Nusser mit 90, Christoph Baldermann mit 92 und Sebastian Keller mit 93 Schlägen. Der sonst so zuverlässige Florian Rauscher lieferte mit 98 Schlägen das Streichresultat.

 

Gegen das Team vom GC Öschberghof war jedoch an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Die Mannschaft, mit lauter Single-Handicappern besetzt, spielte 88 über Par und distanzierte die Reutlinger um 24 Schläge. Weitere 19 Schläge dahinter landete das Heimteam vom GC Schloss Weitenburg. Rang 4 – nochmals drei Schläge zurück – blieb dem GC Rochushof vorbehalten.

 

Bis zum nächsten Spieltag ist noch etwas Zeit: Erst am 22. Juni müssen die Jungs aus Reutlingen-Sonnenbühl beim Golfclub Rochushof antreten. Sebastian Keller zeigte sich optimistisch, dass die Mannschaft Tuchfühlung zum Spitzenreiter hält. Wer die Gruppe 5 gewinnen wird, entscheidet sich wohl erst am letzten Spieltag, dem 4. August und der wird in Sonnenbühl ausgetragen.

 

Die Ergebnisse der Reutlinger im Einzelnen:

Konstantin Keller 75 Schläge

Tim Schäfer 86 Schläge

Stiven Kreicha 88 Schläge

Samuel Nusser 90 Schläge

Christoph Baldermann 92 Schläge

Sebastian Keller 93 Schläge

Florian Rauscher 98 Schläge (nicht gewertet)

 

DGL BWGV-Gruppenliga 5, Tabelle nach dem 1. Spieltag:

  1. L & GC Öschberghof 88 Schläge über CR
  2. GC Reutlingen-Sonnenbühl 112 über CR
  3. GC Weitenburg 131 über CR
  4. GC Rochushof 134 über CR

 

Dieser Beitrag erschien zuerst: GC Reutlingen-Sonnenbühl

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback