Club News

Rethmar Golf: Marshalls Corner No. 10/2019

05. Apr. 2019 in Sehnde-Rethmar, Deutschland

Endlich geht es los! Die Golfsaison 2019 ist offiziell eingeläutet! (Bildquelle: Rethmar Golf)

Endlich geht es los! Die Golfsaison 2019 ist offiziell eingeläutet! (Bildquelle: Rethmar Golf)

BESTE CUP 2019: ES SIND NOCH PLÄTZE FREI!

Hallo zusammen,

das lange Warten hat endlich ein Ende denn ab dieser Woche beginnt ganz offiziell die neue Golfsaison. Der April ist gekommen und wir starten ab sofort die kontinuierlichen Turniere auf unseren Golfanlagen.

Wir spielen montags und donnerstags 9-Loch Speed-Turniere in Gleidingen. Sonntags spielen wir zum Wochenendabschluss ebenfalls ein Speed-Golfturnier in Rethmar. Des Weiteren veranstalten wir in Rethmar weiterhin immer mittwochs unseren Sundowner Cup mit anschließenden BBQ. Der Beginner Cup immer freitags in Gleidingen bleibt ebenfalls bestehen. Alle Ausschreibungen findet ihr wie bekannt online über PC Caddie. Hier zum Turnierkalender.

 

UNSERE BLUMENWIESE FÜR JEDERMANN

Endlich ist es soweit. Ab kommenden Montag, den 08.04.19, könnt ihr am Empfang unseren Blumensamen, welchen unsere Greenkeeper auch auf dem Platz verwenden, erwerben. Ein Beutel kostet 18,00 EUR und der darin enthaltende Samen reicht für ca. 22 qm.

 

SAISONERÖFFNUNG DER DIENSTAGSDAMEN

Am Dienstag, den 03.04.19,  starteten die Gleidinger DIDAGOs in die Saison 2019. Die Damen spielten einen 3er-Scramble. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl von 33 Spielerinnen starteten die Damen um 11:30 Uhr mit einem Kanonenstart. Im Anschluss an das Turnier wurde die neue Saison außerdem mit einem gemeinsamen Essen begrüßt. Die Damenmannschaft freut sich immer über neue Gesichter in ihren Reihen. Deshalb kann ich unseren Corner-Leserinnen diese Golfgruppe nur ans Herz legen. Den Spielplan findet ihr auf unserer Homepage. Hier zu den Didagos.

 

WINTERREGEL BIS AUF WIDERRUF GELTEND

Noch gilt die Winterregel auf beiden Golfanlagen. Ich empfehle Euch allerdings vor jedem Turnier zu erfragen, ob die Regel noch gilt oder nicht. Wenn das Wetter weiterhin so gut bleibt, wird die Regel wohl nicht bis zum 30.04.19 gültig bleiben.

 

JETZT BEIM BESTE CUP AM 07. APRIL TEILNEHMEN

Jetzt am Sonntag, 07.04.19, ist der Beste Cup in Rethmar geplant. Leider haben wir die Mindestteilnehmerzahl für diesen Matchplay-Vergleich zwischen Rethmar und Gleidingen noch nicht erreicht. Auf Rethmaraner Seite haben wir 15 Anmeldungen und auf Gleidinger Seite leider erst zehn Anmeldungen. Ob das Turnier mit weniger Spielern ausgetragen wird, werden wir am kommenden Freitag, 05.04.19, mit den beiden Kapitänen entscheiden. Viel besser wäre natürlich wenn sich noch die fehlenden Spieler finden würden.

 

STATISTIK DER WOCHE

Den heutigen Corner Bericht möchte ich mit einer interessanten Statistik schließen: Die Reihenfolge der Golfer, welche am längsten die Nummer eins der Welt waren (in Wochen):

  • Tiger Woods: 683
  • Greg Normen: 331
  • Nick Faldo: 97
  • Rory McIlroy: 95
  • Dustin Johnston: 81
  • Seve Ballesteros: 61

Ich wünsche Euch allen beste Gesundheit und ein schönes Spiel.

Jens

Quelle: Marshalls Corner No. 10/2019

Beschreibung Rethmar Golf

Einzigartiger Links-Course

Die 18-Loch Anlage im niedersächsischen Binnenlan wurde auf 120 ha Fläche konzipiert und jede Spielbahn hat einen ganz eigenen Charakter. Der Seen-, der Dünen- und der Hügelparcours fügen sich dabei zu einer Einheit zusammen, wie sie in Deutschland kaum noch einmal anzutreffen ist.

Übernahme durch Gleidinger Golfmanager

2014 wurde die Anlage vom Gleidinger Golfmanager Friedrich W. Knust übernommen. Seither befindet sich der Club in einer Umbruchs- und Aufbauphase. Die Greenkeeper sind in vollem Einsatz und arbeiten kotinuierlich an der Qualität der Anlage. Die Grüns werden aerifizieren, die Bunker renoviert und die Fairways einer intensiven Pflege unterworfen, sodass der Platz bald in neuem Glanz erstrahlen wird.


Feedback