Lippischer GC: Platzaufräumaktion 2019
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Lippischer GC: Platzaufräumaktion 2019

Die wenigen Helfer des Lippischer GC bei der Platzaufräumaktion haben eine tolle Arbeit gemacht! Danke für die großartige Mithilfe!

Die fleißigen Helfer des Lippischer GC. Sie alle haben fleißig mitgeholfen. (Bildquelle: Lippischer GC)
Die fleißigen Helfer des Lippischer GC. Sie alle haben fleißig mitgeholfen. (Bildquelle: Lippischer GC)


Dem Aufruf zur diesjährigen Platzaufräumaktion waren leider nicht sehr viele Golfer gefolgt. Schade eigentlich! Doch diejenigen, die als freiwillige Helfer unter Anleitung des Greenkeeperteams den Platz „fegten“, leisteten großartige Arbeit. Besonders erfreulich war, dass unser Jugendwart Bernd Kropp Mitglieder des Jugendbereichs für die Aktion begeistern konnte. Nach vollbrachter Arbeit schmeckte die Erbsensuppe im Clubhaus natürlich besonders gut.

 

Vielleicht hätten sich ja auch noch mehr Golfer für diese Gemeinschaftsaktion (die Betonung liegt hier auf Gemeinschaft) eingefunden, wenn vorher bekannt gewesen wäre, was sich die Verantwortlichen diesmal für die Teilnehmer ausgedacht hatten. Die eifrigsten Helfer wurden durch U. Holt mit tollen Preisen ausgezeichnet.

Die Gewinner der diesjährigen Platzaufräumarbeiten. Herzlichen Glückwunsch! (Bildquelle: Lippischer GC)

Die Gewinner der diesjährigen Platzaufräumarbeiten. Herzlichen Glückwunsch! (Bildquelle: Lippischer GC)

Über den 1.Preis in der Herrenwertung konnte sich Jürgen Kreuzbusch freuen (2,5 m3), die Damenwertung entschied Mihoko Einsiedel für sich (1,8 m3). Aber auch alle anderen Helfer konnten sich freuen, werden sie doch für ihr Engagament noch vor offiziellem Saisonbeginn in der Spielvorgabe um 1,5 Punkte nach unten gesetzt (Bestätigung durch den Vorgabenausschuss vorausgesetzt). 😉

 

Diejenigen, die nicht teilgenommen haben, können ihre Ausreden im Sekretariat melden. Die drei originellsten Meldungen werden veröffentlicht und sollen ebenfalls prämiert werden. 😉

 

Unser herzlicher Dank geht an alle Beteiligten der Aufräumaktion.

Quelle: Platzaufräumaktion 2019

 

Beschreibung Lippischer GC

Die sehr gepflegte Anlage Lippischer Golfclub mit altem Baumbestand (darunter auch 2 Naturdenkmäler) bietet ein abwechslungsreiches Spiel. Dominierende Elemente des Platzes in einem Hochtal sind anspruchsvolle Schräglagen, Wasserhindernisse und naturbelassene Biotope. Gute Kondition wird belohnt, denn die 18. Bahn endet an einem wunderschönen, über 200 Jahre alten Fachwerkhaus mit guter Gastronomie.



Lippischer Golfclub - tückische Wasserhindernisse

Die 1983 erbaute 18-Loch Anlage Lippischer Golfclub liegt inmitten eines Hochtals in der lippischen Hügellandschaft in Blomberg-Cappel. Der Golfplatz ist außerdem geprägt durch anspruchsvolle Schräglagen und tückische Wasserhindernisse. Die Anlage in Blomberg-Cappel bietet neben einer Driving-Range mit insgesamt 18 Rangeabschlagplätzen (davon 10 überdacht), Putting Green, Pitching Green, Chipping Green und einen Übungsbunker.