Golfclub Siegen-Olpe: Old Course noch gesperrt!
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golfclub Siegen-Olpe: Old Course noch gesperrt!

Der Sturm und die Regenfälle der vergangenen Tage waren zu heftig und machen einen reibungslosen Spielbetrieb im Golfclub Siegen-Olpe unmöglich. 

Derzeit ist der Golfplatz in Siegen-Olpe aufgrund von umgekippten Bäumen bis aufs Weitere gesperrt. (Bildquelle: GC Siegen-Olpe)
Derzeit ist der Golfplatz in Siegen-Olpe aufgrund von umgekippten Bäumen bis aufs Weitere gesperrt. (Bildquelle: GC Siegen-Olpe)

Sehr geehrte Mitglieder,

hier ein kurzer Bericht zur Lage auf dem GCSO.

Zurzeit liegen auf den Bahnen 2, 13 und 15 noch Bäume. Der Platz ist durch die starken Regenfälle so durchnässt, dass deren Beseitigung erheblich Schäden verursacht würde. Weiterhin gilt festzustellen, dass in den angrenzenden Wäldern viele Bäume noch umzukippen drohen. Diese sind unbedingt zu meiden.

Wir behalten uns vor, die Bahnen 1 bis 3 sowie 13 bis 18 noch geschlossen zu lassen.

Die Bahnen 4 bis 12 sind nur mit Tragebag bespielbar.

Sportlichen Gruß

Bernd Huntgeburth

Sportwart

Quelle: Old Course noch gesperrt

Beschreibung GC Siegen-Olpe

Inmitten der typischen Mittelgebirgslandschaft des Dreiländerecks Sauerland, Siegerland und Bergisches Land liegt die von Golfern besonders hoch bewertete Anlage des Golf Club Siegen-Olpe. Der hervorragend gepflegte Platz mit sportlich anspruchsvollem Niveau ist eingebettet in eine leicht hügelige, parkähnliche Landschaft und bietet fantastische Ausblicke auf die Umgebung. Die Fairways in dichtem Hochwald sowie die Spielbahnen mit offenem, weitem Charakter sorgen dafür, dass die Anlage für Spieler einer jeden Stärke Herausforderungen bietet. Ergänzt wird das Spiel durch schnelle Grüns, fair platzierte Bunker, Bäume und Wasserhindernisse. Außerdem punktet der Club mit freundlicher, sportlicher Atmosphäre.