Golfclub Oldenburger Land: Finale der Senioren Winterrunde
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golfclub Oldenburger Land: Finale der Senioren Winterrunde

Vergangene Woche fand im Golfclub Oldenburger Land das Finale der Senioren Winterrunde statt.

Die Senioren Winterrunde des GC Oldenburger Land verabschiedete sich in der vergangenen Woche, in die wohlverdiente Sommerpause. (Bildquelle: Golfclub Oldenburger Land)
Die Senioren Winterrunde des GC Oldenburger Land verabschiedete sich in der vergangenen Woche, in die wohlverdiente Sommerpause. (Bildquelle: Golfclub Oldenburger Land)


Finale der Senioren-Winterrunde

Text und Tabelle von Jürgen Kuhlmann

Die Senioren-Winterrunde stand in dieser Wintersaison unter einem besseren Stern als im letzten Jahr. An keinem der 10 Termine musste die Runde abgesagt werden und es konnten fast immer die Sommergrüns angespielt werden. Mal mehr, mal weniger aber insgesamt 14 Teilnehmer fanden an den jeweiligen Tagen den Weg auf den Platz. Am 21.3.2019 fand nun der letzte Spieltag der Senioren-Wintereclectic statt. Ein Kreis von 10 Damen und Herren hatte sich eingefunden und bei passablem Wetter wurde die letzte Runde gespielt. Anschließend traf man sich zu einem gemütlichen Kaffeetrinken im Heuerhaus, bei dem auch die Siegerehrung stattfand.
Bei den Damen ging der 1. Platz an Hyun Sook Langhorst mit 23 Bruttopunken bzw. 49 Stablefordpunkten. Der 2. Platz mit 45 Punkten ging an Gunda Hegeler und den 3. Platz mit 42 Punkten machte Dorle Rackebrand.
Bei den Herren machten Uwe de Vries den 1. Platz mit 35 Bruttopunkten und Uli Friedrichs mit 51 Stablefordpunkten. Den 2. Platz mit ebenfalls 51 Punkten machte Klaus-Dieter Meyer und der 3. Platz ging an Peter Leidenroth mit 50 Punkten. Insgesamt wurde auf einem viel höherem Niveau als im letzten Jahr gespielt. So wurden insgesamt immerhin 75 Pars und 5 Birdies gespielt.
Es war einhellige Meinung alles Anwesenden, dass die Senioren-Wintereclectic auch in der nächsten Wintersaison 2019/2020 wieder stattfinden muss. Allerdings wäre es schön, wenn sich dabei noch mehr Teilnehmer finden ließen. Die diesjährigen Captain Fred Daniel und Jürgen Kuhlmann würden sich auch wieder zur Verfügung stellen, wenn es von den Senioren gewünscht wird.

Wintereclectic 2018-2019- Endergebnis

Quelle: Finale der Senioren Winterrunde

Kurzbeschreibung Golfclub Oldenburger Land

Im Golfclub Oldenburger Land ist Jeder, der Interesse am Golfsport hat, herzlich willkommen. Hier stehen Golflehrer bereit, die Sie in den Sport einführen und ihnen die ersten Golfschwünge näher bringen. Alles, was zum üben benötigt wird, liegt im Club bereit und steht kostenlos zur Verfügung. Die Driving Range hat eine Größe von 250x150 Metern und ist ganzjährig im Betrieb. Auch stehen Pitching- und Chippinggrün, sowie Übungsbunker und Übungsgrün bereit.

Ein herausfordernder Platz

Der Platz ist eine 18-Löch Meisterschaftsanlage auf internationalem Niveau. Der Par-72 Kurs erstrecht sich über 65 Hektar und hat landschaftlich alles zu bieten, was von einem Platz in der Oldenburger Geest erwartet wird. Der gesamte Platz ist von Bäumen gesäumt. Hecken, Büsche, ein Fluss und drei Teiche machen den Platz interessant für Golfer aller Spielklassen. Als typischer Par-72 Kurs verfügt der Platz über vier Par-3 und vier Par-5 Bahnen. Das schwerste Loch des Platzes ist ein 365 Meter langes Par-4, bei dem mehrmals Wasser ins Spiel kommt und das Grün von einem Baum verteidigt wird.



Großes Allianz Gewinnspiel - Eine Reise nach München oder ein Tourbag gewinnen

Gewinnen Sie eine Reise nach München, ein handsigniertes Callaway Tourbag, Greenfee-Gutscheine oder einen Golfschirm! Einfach mitmachen und tolle Preise sichern!

Skechers Gewinnspiel: Wer gewinnt den Solheim Cup 2019

Neue Schuhe gefällig? Zusammen mit Skechers, die als Partner des Solheim Cups fungieren, verlosen wir passend zum Team-Event "USA gegen Europa" der Damen zwei Paar Skechers GO GOLF Schuhe.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab