GC Ruhpolding: Zwei "hole in one" an einem Tag
Aktuell. Unabhängig. Nah.

GC Ruhpolding: Zwei „hole in one“ an einem Tag

Was für ein außergewöhnlicher Tag! Zwei "hole in one" an nur einem Tag! Herzlichen Glückwunsch an beide!

Auf dem GC Ruhpolding schafften es gleich zwei Glückliche ein
Auf dem GC Ruhpolding schafften es gleich zwei Glückliche ein "hole in one"zu schlagen. (Bildquelle: GC Ruhpolding)

Gleich zweimal gab es Grund zur Freude am heutigen Ostersamstag. Klaus Ambs und Christine Korbach-Böttcher gelang das von allen Golfspielern so ersehnte Kunststück. Mit einem Schlag vom Tee ins Loch.

Klaus gelang der Traumschlag an Bahn 10. Aus 112 Metern perfekt geschlagen, landete der Ball vor dem Loch und rollte ins 10,8 cm große Glück. So konnte Klaus vor traumhafter Kulisse seinen Ball mit großer Zufriedenheit aus dem Loch fischen.

Zurecht: stolz präsentierte Klaus Ambs sein Ergebnis. (Bildquelle: GC Ruhpolding)

Zurecht: stolz präsentierte Klaus Ambs sein Ergebnis. (Bildquelle: GC Ruhpolding)

Nicht minder stolz war Christine Korbach-Böttcher, als sie an Bahn 3 aus 107 Metern das erste „hole in one“ ihres Lebens erzielen konnte. Auf der Bahn 3, an der ihr dieses Kunststück gelang, kommen „hole in one“ eher selten vor. Auch Christine war glücklich und feierte mit ihren Flightpartnern dieses seltene Ereignis gebührend.
Christine Korbach-Böttcher war stolz auf das „geschossene“ „hole in one“ an Bahn 3. (Bildquelle: GC Ruhpolding)

Christine Korbach-Böttcher war stolz auf das „geschossene“ „hole in one“ an Bahn 3. (Bildquelle: GC Ruhpolding)

Quelle: Zwei "hole in one" an einem Tag

Beschreibung GC Ruhpolding

Auf 86 Hektar und 18 Spielbahnen werden Golfliebhaber im südöstlichen Teil von Zell bei Ruhpolding herausgefordert.

Der Golf Club Ruhpolding liegt in einem Tal mit einem Blick auf das Gebirge. Das 13. Loch des Clubs ist ein Par 5 (535/464m), welches als die anspruchsvollste Bahn gilt und gleichzeitig die längste sowie höchst gelegene ist. Vom Abschlag geht es in eine 23 Meter tiefer gelegene Senke. Die Landezone ist von einem Bachlauf begrenzt. Man spielt durch eine atemberaubende Landschaft mir Bächen und Teichen, sowie umliegenden Gehöften und landwirtschaftlich genutzte Flächen. Da Ruhpolding für seine Wintersportmöglichkeiten berühmt ist, trifft man häufig auf Wintersportler und ehemalige Olympiasieger.

Alle Infos zur Anlage in Kürze

  • Nur 3 Autominuten vom Ortskern entfernt
  • Größe: 86 Hektar Golfplatz am Fuße des Rauschbergs
  • Eben auf den ersten 9 Bahnen und sanft hügelig auf den zweiten 9
  • Carts sind vorhanden aber nicht zwingend notwendig
  • sehr großzügige Driving Range
  • 19. Loch: Clubhaus mit Golfstüberl

Zitat des Clubpräsidenten Herbert Fritzenwenger: „Wir haben einen sportlich fairen und nicht allzu schwierigen Golfplatz. Das herrliche 360 Grad Panorama ist unser Faustpfand, das kann kein Architekt bauen“.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Golf, Gaming & Burger für Vier in der Golf Lounge gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Auf den Spuren von Fowler, DJ, Rahm, Rory und Day - Test von TaylorMade

Die TaylorMade TP5 und TP5x Golfbälle sollen dem Marktführer die Show stehlen. Melden Sie sich jetzt an, um als Tester ausgewählt zu werden.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab