Club News

GC Haus Bey: Neuer Platz-Marshall

02. Apr. 2019 in Nettetal, Deutschland

Der GC Haus Bey hat einen neuen Platzmarshall, Ulrich Kessels. (Bildquelle: GC Haus Bey)

Der GC Haus Bey hat einen neuen Platzmarshall, Ulrich Kessels. (Bildquelle: GC Haus Bey)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Neuer Platz-Marshall auf der Golfanlage Haus Bey

Nach 18 Jahren tritt Siggi Hammen kürzer und Ulrich Kessels übernimmt

Ab dem 1. April 2019 wird der über die Grenzen hinaus bekannte Platz-Marshall Siggi Hammen kürzertreten. Mit über 80 Jahren und einen unermüdlichen Einsatz von über 18 Jahren wird Siggi, wie er von allen Mitgliedern und Gästen liebevoll genannt wird, nur noch dienstags und bei Bedarf auf der Golfanlage Haus Bey tätig sein. 

„Wir freuen uns Siggi weiterhin in unserem Team zu haben, freut sich Isabel Otto-Duck, „ohne ihn würde eine große Lücke entstehen. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Ulrich Kessels. Er wird mit seiner Art der Aufgabe des Platz-Marshall sicher einen neuen Impuls geben.“  In Zukunft wird der Platz-Marshall mit Verbandskasten, Funkgerät und Tablet ausgestattet sein. Somit soll ein noch reibungsloserer und besserer Service für Mitglieder und Gäste ermöglicht werden. 

„Wir wollen unseren Servicegedanken immer weiter steigern und dazu gehört auch eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation mit dem Platz-Marshall. Für den reibungslosen und regelkonformen Spielablauf werden wir alles tun, nur so können sich alle Mitglieder und Gäste auf unserer Anlage wohl fühlen und das ist unser Ziel. „Den Golfspielern wollen wir Urlaub vom Alltag anbieten und sie mit unserer Begeisterung für den Golfsport anstecken.“ 

Foto: Golfanlage Haus Bey GmbH & Co. KG

Quelle: Neuer Platz-Marshall

Beschreibung GC Haus Bey

Die 72 Hektar große Anlage mit einem 18-Loch Meisterschaftsplatz und einem 6-Loch Kurzplatz ist um eins der schönsten Baudenkmäler aus dem Mittelalter gebaut worden. Das im Jahr 1605 erstmals erwähnte Haus Bey bildet das Zentrum dieser Golfanlage. In landestypischer Gestaltung stellt der Platz eine Herausforderung für Golfer aller Spielstärke dar. Golf Club Haus Bey bietet für Anfänger Schnupperkurse und optimale Trainingsbedingungen. Die Driving Range verfügt über 20 Abschläge, davon 6 überdacht, sowie über ein Putting-, Pitching- und Chipping Green.

Golf Club Haus Bey hält die Goldmedaille des DGV Umweltprogramms

Durch die zahlreichen Teiche und einen Wasserlauf, der fast den gesamten Platz durchzieht ist für Spieler aller Klassen interessant. Im April 2010 wurde die Anlage als erster Golf Club in NRW mit der Goldmedaille des Programms "Umwelt und Natur" vom Deutschen Golf Verband ausgezeichnet.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback