Club News

Bochumer GC: Großes Jugendgolfturnier – German Junior Rhein/Ruhr Masters in Bochum

02. Mai. 2019 in Bochum-Stiepel, Deutschland

Premiere im Bochumer GC: Die German Junior Rhein/Ruhr Masters. (Bild: Bochumer GC)

Premiere im Bochumer GC: Die German Junior Rhein/Ruhr Masters. (Bild: Bochumer GC)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am 1. Mai gibt es eine Premiere: Die German Junior Rhein/Ruhr Masters sind zu Gast. Seit 2016 gibt es diese Turnierserie, die nun zum ersten Mal auch mit einem Turnier in Bochum vertreten ist. Da dürfen wir alle gespannt sein.
Die GJRM, wie sie praktischerweise abgekürzt werden, haben schnell einen Stellenwert im Jugendgolf erreicht. In Bochum werden 90 Jugendliche aus ganz NRW den Platz bevölkern und man darf sicher sein, dass die Teilnehmer bereits in jungen Jahren ansprechende Leistungen bringen. So ist etwa ein Spieler mit + Handicap mit von der Partie, aber auch die anderen müssen sich nicht verstecken.

26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Bochum nehmen an dem Turnier teil und würden sich – wie alle anderen – natürlich über Zuschauer freuen und am 1. Mai hat vielleicht der ein oder andere Zeit und Lust, sich anzuschauen, wie sich der golferische Nachwuchs aus NRW macht. Ab 9:00 Uhr wird gestartet, ab etwa 14:00 Uhr kann man mit den besten Spielern an der 18 rechnen und die Junggolfer begrüßen. Die Siegerehrung wird zwischen 15:00 und 16:00 Uhr erwartet.

Für unsere Jugendlichen, vor allem für die ganz jungen, ist es natürlich auch eine neue Erfahrung, „auf großer Bühne“ zu agieren. Unterstützung wäre da sicher nicht schlecht.

Das Turnier wird von unserem Förderverein unterstützt, der aber durchaus dankbar wäre, wenn sich noch der ein oder andere Sponsor finden könnte. Das ist ja eine landesweit interessante Veranstaltung und man kann sich gut präsentieren. Interessenten melden sich bitte bei Daniela Sührer oder Iris Ockenfels.

Freuen wir uns auf ein erfrischendes Turnier am Tag der Arbeit mit hoffentlich guter Zuschauerbeteiligung.

Dr. Michael Küpper

Quelle: Großes Jugendgolfturnier - German Junior Rhein/Ruhr Masters in Bochum

Beschreibung Bochumer GC

Die vielfältige Tierwelt, der alte Wald und der harmonische Blick auf die umgebende Landschaft lassen jede Golfrunde im Bochumer Golf Club zu einem exzellenten Ereignis werden.

Auf den schwierigen und unterschiedlichen Bahnen der Anlage können Golfer das gesamte Spektrum ihres Lieblingssports genießen. Hier findet man gleichermaßen sehr gute Bedingungen für Anfänger und echte Herausforderungen für professionelle Spieler, so dass eigentlich jeder auf seine Kosten kommt.

Der Bochumer Golf Club ist in der Gegend durchaus beliebt und bietet üppige Trainingsmöglichkeiten.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback