Champions Tour

Langer und Lehman werden Vierzehnte in Georgia

28. Apr. 2013 von Julian Didszun in Savannah, USA

Bernhard Langer und Tom Lehman konnten ihren Erfolg von 2009 nicht wiederholen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem das deutsch-amerikanische Team durch Rundenergebnisse von 63 und 65 an den ersten beiden Tagen des Turniers durchaus berechtigte Siegchancen hatte, mussten sie am dritten Tag - dem Finaltag - zusehen, wie die Konkurrenz davonzog. Am Ende landeten die langjährigen Freunde, die das Turnier im Jahre 2009 schon einmal für sich entscheiden konnten, auf einem geteilten 14.Rang. Die Sieger in Savannah, Georgia hießen Brad Faxon und Jeff Sluman, die mit insgesamt 193 Schlägen (-23) den Verfolgern einen Schlag voraus waren.

Zwei Bogeys für Langer und Lehman

Das erste Bogey des Turniers spielten Langer und Lehman in der Schlussrunde auf der sechsten Bahn, einem Par-4. Hier konnten sie ihren Ball erst mit dem fünften Schlag im Loch versenken und notierten das erste Über-Par-Ergebnis an diesem Wochenende. Ein weiterer Grund für den Verlust von zwölf Rängen waren die fehlenden Birdies. Im Gegensatz zu den ersten beiden Runden schafften die Oldies davon heute "nur" fünf. Bezeichnend für diesen unglücklichen Finaltag war der Schlusspunkt auf der letzten Spielbahn in Form eines weiteren Bogeys.

Brad Faxon und Jeff Sluman gewinnen

Die Amerikaner Brad Faxon und Jeff Sluman fahren den Sieg bei der Liberty Mutual Insurance Legends of Golf in Savannah, Georgia ein. Mit Hilfe einer brillanten 62er Auftaktrunde, gefolgt von einer 66 und einer 65 am heutigen Finaltag geling ihnen dieses Kunststück. Den 24 gespielten Birdies während des gesamten Turniers, steht nur ein Bogey am vorletzten Loch der Runde gegenüber.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback