Golf-Equipment

Die Putter der Golf Post Community – Golferinnen und Golfer schwören auf Scotty Cameron

12. Aug. 2022 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland - Artikel enthält gesponserten Inhalt/Werbung

Der Scotty Cameron Putter gehört in der Golf Post Community zu den absoluten Favoriten. (Fotos: GP)

Der Scotty Cameron Putter gehört in der Golf Post Community zu den absoluten Favoriten. (Fotos: GP)

Du interessierst Dich für Equipment oder möchtest gerne sehen, welche Schläger andere Golf Post Community Mitglieder spielen? Dann wirf doch mal einen Blick in Dein digitales Golfbag auf Golf Post. Hier kannst Du dein Equipment digital sammeln und durch unsere umfangreiche Schlägerdatenbank Deine Schläger zu Deinem individuellen Bag hinzufügen. Sollte ein Schläger mal nicht vorhanden sein, kannst Du diesen auch manuell hinzufügen. Du hast Dein Bag noch nicht ausgefüllt oder neue Schläger im Bag? Dann fülle hier Dein digitales Golfbag aus!
Basierend auf den Golfbags der Golf Post Community haben wir die beliebtesten Schläger, Golfbälle und mehr identifiziert. Heute stellen wir Euch die beliebtesten Putter vor. Ganz vorne mit dabei sind aktuell die Modelle von Scotty Cameron und Taylor Made.

Die Putter der Golf Post Community

Scotty Cameron: Man kennt ihn, man schätzt ihn

Der wohl aktuell bekannteste Putter auf dem Golfmarkt ist der Scotty Cameron. Schon seit vielen Jahren dominiert die amerikanische Sportausrüstungsmarke, die von Don T. "Scotty" Cameron gegründet wurde, den Markt. Nicht nur die Mehrzahl der Golf Post Community, sondern auch etliche Tourspieler vertrauen auf einen Scotty Cameron in ihrem Bag. Die Kontinuität der Marke geht einher mit der Vielzahl an Modellen, die in den letzten Jahren und Jahrzehnten entwickelt wurden. Die beiden am häufigsten genannten Modelle der Community sind der Scotty Cameron Newport, sowie der Select Putter. Die Newport-Modelle der “Scotty Cameron Studio Select”-Linie haben einen markanten roten Tour-Schriftzug, eine etwas höhere Spitze und runde Sohlengewichte, über die herstellerseitig eine exakte Schwunggewichtsanpassung für verschiedene Schaftlängen erfolgt. Die runden Gewichte in Spitze und Ferse erhöhen die Stabilität und verringern die Neigung zum Verdrehen, wenn der Ball nicht mittig getroffen wird. Kurzum, sie vergrößern den Sweetspot.

Select-Putter haben einen leicht schwereren Kopf (+10g), um Spielerinnen und Spielern entgegen zu kommen, die schwerere Putter bevorzugen. Mit einigen Ergänzungen kann die komplette “Scotty Cameron Studio Select”-Linie in Länge, Gewicht, Lie und Griff maßangepasst werden.

Im Golf Post Shop gibt es momentan 20 Prozent Rabatt auf viele Modelle des beliebtesten Putter-Herstellers. Entdecke jetzt die Angebote und sichere Dir Deinen neuen Putter zum Sonderpreis!

TaylorMade Spider: Putter Innovation durch die Spider-Modelle

Auch TaylorMade hat sich in der Putter-Landschaft etabliert. Die beliebtesten Putter der 1979 gegründeten Firma in der Golf Post Community sind die Spider Modelle. TaylorMade hat bereits eine ganze Reihe der Spider-Putter rausgebracht und damit einen Weg in das Bag von Spielerinnen und Spielern aller Klassen gefunden. Doch was macht die Spider-Reihe so wertvoll? Seit Jahren haben die Tour-Profis darum gebeten, einen Putter herzustellen, der ein Fersengewicht hat, um einen ähnlichen Sprung in Stabilität und Fehlertoleranz zu bekommen. TaylorMade hat hat mit Spider geantwortet. Die Spider Kopfkonstruktion besteht aus elf Teilen, acht Materialien - Edelstahl, Aluminium, 3M Foam, Wolfram, Polycarbonat, Surlyn und TPU - die mehr Gewicht aus der Mitte des Kopfes, an der Ferse und Spitze anbietet. Das ist es, woher auch Spider-Blades hohes Trägheitsmoment kommt. Mit 130 Gramm ist der Griff fast doppelt so schwer wie eine typischer Putter Griff.

Odyssey Hot White: Das Odyssey Versprechen

Ebenfalls häufig genannt wurde der Putter der Odyssey Hot White Pro Reihe. Seit 2001 ist die Hot White Reihe auf dem Markt, doch Odyssey hat seitdem einiges überholt und den Putter mehrmals neu erfunden. Die Odyssey Reihe steht für enge Toleranzen und für konstantere Leistung über die Schlagfläche. Zudem entwickelte der Hersteller auch neue Kopfformen, einschließlich der MOI-Hammer mit einem modifizierten Hallo-Def-Ausrichtungssystem (V-Line) und eine kleinere Version der beliebten DART Putter (DART Mini). Apropos Odyssey - Mit einer Putt-Übung, die sich der "Tiger-Drill" nennt, putten sie demnächst garantiert wie ein Major-Sieger.

Evnroll ER Putter: Neuartige Technologie auf dem Grün

Zu Guter letzt fällt noch der Evnroll ER Putter in die engere Auswahl. Doch was macht den Evnroll ER eigentlich so besonders? Hinter den vier ER Puttern von Evnroll steckt eine vom CEO Guerin Rife entwickelte, neuartige Groove-Technologie, die laut der Studie von MyGolfSpy.com revolutionär ist auf dem Markt. Rife gilt, was Putter Grooves angeht, als einer der angesehensten Designer auf dem Markt und als der Erfinder der "face groove technology".

Dies ist vor allem bei den Evnroll Modellen gelungen. Dank lasergeschliffener Grooves versprechen die Evnroll Putter einen auf der gesamten Schlagfläche gleichbleibenden Energietransfer und gewährleisten damit gleichlange und konstante Putts, egal in welchem Treffpunkt der Ball auf die Schlagfläche trifft. Wo bei bisherigen Puttern durch Treffer abseits des "Sweet Spots" Längeneinbußen und Richtungsabweichungen die Folge waren, versprechen die vier Evnroll Modelle Linientreue und Längenkontrolle auf einem neuen Niveau.

Hinter den vier ER Puttern von Evnroll steckt eine vom CEO Guerin Rife entwickelte neuartige Groove-Technologie, die laut der Studie von MyGolfSpy.com revolutionär ist auf dem Markt.

UVP:

379,99€
Anzeige

Führe Dein eigenes virtuelles Golfbag bei Golf Post! Zeige der Community, welche Schläger Du im Bag hast und fülle jetzt dein „Whats in the Bag“ aus.


Feedback