Profisport Herren

Pro Golf Tour: Philipp Mejow wird Gesamtsieger

02. Okt. 2015 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Philipp Mejow Pro Golf Tour Gesamtsieger

Philipp Mejow kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. (Foto: Stefan Heigl via PGA of Germany/Flickr)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am Sonntag erst hatte Philipp Mejow bei der European Open sein erstes Wochenende auf der European Tour mit einer stolzen 66 beendet. Ein Tag später, am Montag, stand bereits das nächste Turnier an: das Finale der Pro Golf Tour in Adendorf bei Hamburg. Als Führender der Rangliste ging es für ihn um den Gesamtsieg der Pro Golf Tour 2015.

Über die Q-School soll die European-Tour-Karte her

Die lange Reise und fehlende Zeit zur Vorbereitung schien dem 27-Jährigen allerdings nichts anhaben zu können: Er belegte den zweiten Platz hinter dem Schweizer Benjamin Rusch und sicherte sich damit den Gesamtsieg der Saison 2015. Seine Challenge-Tour-Karte ist ihm bereits sicher, aber er sich damit zufrieden geben wird, ist indes noch unklar. Wenn es geht, will er gerne sich gerne über die Qualifying School bereits für die European Tour 2016 qualifizieren, wie er nach seiner finalen Runde in Adendorf noch einmal bekräftigte.

Hinter den Punkt "erfolgreiche Saison" kann Mejow aber schon jetzt den Haken machen. "Ich hätte es mir nicht erträumen können Anfang des Jahres, dass es so gut läuft", sagte er dort nach seinem Sieg, "aber jetzt hier als Nummer eins zu stehen ist schon sehr cool und macht mich stolz".

Die Tourkarte für die kommende Challenge-Tour-Saison hat aber nicht nur Mejow sicher. Auch Sieger Benjamin Rusch kann als Zweitplatzierte im Order of Merit der pro Golf Tour in der kommenden Saison in der nächsthöheren Liga antreten, ebenso wie der Niederländer Reiner Saxton, der Deutsche Martin Keskari und der Finne Teemu Bakker.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback