Aktuell. Unabhängig. Nah.

Die besten Angebote: Ping - Über 200 Euro

Finden Sie mit unserem aktuellen Preisvergleich die Top-Angebote für alle Produkte des Herstellers Ping in der Preiskategorie Über 200 Euro.

Filtern nach Preis:
Filter: Über 200 Euro Filter zurücksetzen
Die besten Angebote für: Ping - Über 200 Euro

Bei Ping handelt es sich um ein Unternehmen, dass sich vorwiegend der Kreation und Entwicklung von Golfschlägern widmet. 

Das Unternehmen

PING ist ein Unternehmen in Familienbesitz, das im Jahre 1959 in der Garage von Karsten Solheim gegründet wurde. Solheim wurde von seinen negativen Erfahrungen beim Putten inspiriert und begann daraufhin mit der Entwicklung eines Putters, der beim Schlagen eines Golfballs ein „ping“-Geräusch machte.

Aus dem Handbetrieb in der Garage des Gründers wurde eines der weltweit führenden Unternehmen für Golfausrüstung. Hierzu trugen vor allem die Innovationen bei der Herstellung bei. PING war Pionier in Sachen individueller Anpassung von Schlägern an den jeweiligen Spieler, dem sogenannten Custom Fitting. Bereits in den 1970er Jahren ermöglichte das Unternehmen seinen Kunden, sich ihre Schläger Maßschneidern zu lassen.

1989 führte PING das sogenannte Standbag ein. Die Golftasche mit aufklappbarem, dreibeinigem Ständer ist heute aus der Golferwelt nicht mehr weg zu denken.

Bekannte Spieler

Eine Reihe erfolgreicher Profigolfer werden von PING ausgestattet. Dazu gehören unter anderem: