European Tour

Portugal Masters Tag 2: Kaymer verfehlt den Cut, Siem noch dabei

12. Okt. 2012 in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Österreicher Bernd Wiesberger (Foto: Getty)

Das hat sich Martin Kaymer sicherlich anders gedacht. Der zweifache Ryder-Cup-Sieger schafft es nicht an seine ansehnliche Leistung von gestern anzuschließen und befördert sich so aus dem Turnier. Schon auf den ersten Neun musste der Profi aus Mettman sich vier Bogeys notieren. Dazu kamen noch zwei weitere auf den hinteren Neun die jedoch von zwei Birdies wieder wettgemacht wurden. Nichtsdestotrotz war die Kombination aus 75er Runde und 69er vom Vortag nicht ausreichend um den Cut zu schaffen, der bei +1 lag.

Marcel Siem holt auf

Marcel Siem hingegen erwischte einen guten Tag. Der Golfer aus Mettmann unterschrieb zum Schluss eine 68er Runde. Jeweils drei Birdies auf den vorderen und hinteren Neun führten zu diesem Ergebnis. Allein das Doppelbogey auf der 18 trübt den Gesamteindruck ein wenig und verhinderte ein noch besseres Ergebnis. So belegt Siem momentan den 25. Platz.

England vor Österreich

Für die Überraschung des Tages sorgte sicherlich Siems Flight-Partner Bernd Wiesberger. Der Österreicher konnte eine 65er Runde spielen, was das beste Ergebnis des Tages war. Dank dieser Leistung konnte er sich um 33 Plätze nach vorne auf den zweiten Rang bewegen. Wiesberger teilt sich diesen mit dem Erstplatzierten von gestern, Stephen Gallacher. Damit ist der Engländer Ross Fisher nun alleiniger Erster. Trotz eines Sturzes am ersten Tee mit anschließender Behandlung schaffte er es, eine 67er Runde zu spielen.  Neben Kaymer fiel auch Ryder Cup Captain José Maria Olazábal dem Cut zum Opfer. Somit ist Francesco Molinari der letzte verbliebene Ryder Cup Teilnehmer.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback