PGA Tour

PLAYERS Championship: Tiger Woods verliert weiter an Boden

09. Mai. 2015 von Tobias Hennig in Ponte Vedra Beach, USA

Tiger Woods musste am Moving Day der Players Championship einige Rückschläge wegstecken. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods hat bei der Players Championship weiterhin Schwierigkeiten und verliert immer mehr an Boden. Das gute Scores am Moving Day in Florida möglich sind, bewiesen derweil andere Spieler.

Auch am Moving Day der Players Championship ist es Tiger Woods nicht gelungen, Konstanz in sein Spiel zu bringen. Es dauerte bis zur fünften Bahn, ehe der 39-jährige US-Amerikaner zum ersten Mal ein Fairway traf - derzeit eines der größten Probleme Woods'. Und das, obwohl er im TPC Sawgrass zur Sicherheit öfter ein Holz statt eines Drivers vom Tee nutzt.

Tiger Woods mit zwei Doppelbogeys

Das erste Birdie für Woods fiel am siebenten Loch. Da hatte der 14-fache Majorsieger allerdings schon ein Doppelbogey (Bahn 2) und ein einfaches Bogey (Bahn 6) notiert. Zumindest entfernte er sich durch den Schlaggewinn vom letzten Platz, auf den er zwischenzeitlich zurückgefallen war. Doch Woods hatte die ersten Neun noch nicht hinter sich, eine böse Überraschung sollte noch folgen. Auf der neunten Bahn spielte Woods ein weiteres Doppelbogey, und dass, obwohl er das Fairway getroffen hatte. Zum ersten Mal in seiner Karriere unterliefen ihm somit in einer Runde zwei Doppelbogeys an Par-5-Löchern.

Auf der Back Nine bekam der Weltranglisten 125. sein Spiel dann besser in den Griff, rettete hier und da ein Par und verbesserte seine Par-5-Statistik mit einem Birdie am elften Loch sogar noch ein wenig. Mehr als eine 75er Runde war aber nicht mehr drin. Damit liegt Woods bei einem Gesamtscore von +3 auf dem geteilten 68 Rang.

Jhonattan Vegas mit zweitbester Turnierrunde

Um in die andere Richtung des Leaderboards durchzustarten, nutzte Jhonattan Vegas den Moving Day der Players Championship. Der 30-jährige Venezolaner unterschrieb nach 66 Schlägen seine Scorekarte im Clubhaus. Lediglich Jerry Kelly gelang in dieser Turnierwoche ein besseres Ergebnis am gestrigen Freitag (65). Vegas konnte sich durch sein starkes Abschneiden um mehr als 40 Plätze verbessern und bis auf Rang T17 vorrücken.

Der bislang kurioseste Schlag gelang unterdessen dem US-Amerikaner Justin Thomas. Auf der achten Bahn landete sein Ball im Getränkehalter eines Campingstuhls.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback