Champions Tour

Phil Mickelson startet wieder auf der Champions Tour

20. Feb. 2021 von Paul Resemann in Köln, Deutschland

Phil Mickelson stattet der Champions Tour wieder einen Besuch ab. (Foto: Getty)

Phil Mickelson stattet der Champions Tour wieder einen Besuch ab. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auf dem Konto von Phil Mickelson stehen schon zwei Titel auf der Champions Tour – bei zwei Teilnahmen. Die perfekte Bilanz soll weitergehen, bei der kommenden Cologuard Classic soll der dritte Sieg in Folge klappen. Mickelson entschied sich zur Teilnahme am Turnier in Arizona, nachdem er nicht für das WGC-Event in Florida qualifiziert ist.

Phil Mickelson gegen das starke Feld

In Tucson, Arizona wird die Cologuard Classic stattfinden. Zwar ist in Teilen von Arizona aufgrund des Schneechaos nicht ans Golfspielen zu denken, Tucson im Süden des Bundesstaates blieb aber vom Schnee verschont. Beim Turnier warten einige prominente Namen auf Mickelson. Neben Titelverteidiger Bernhard Langer sind auch Ernie Els, Fred Couples, Jim Furyk und Steve Stricker dabei. Ein weiterer Sieg von "Lefty" wird also alles andere als ein Selbstläufer. Tucson ist für Phil aber in guter Erinnerung: vor 30 Jahren war er der letzte Amateur, der ein Turnier auf der PGA Tour gewann.

Auf der PGA Tour läuft es noch nicht

Phil hatte im Januar angekündigt, zunächst auf der PGA Tour alles zu versuchen. Bis jetzt lief es noch nicht rund: bei der Hälfte der Starts verpasste er den Cut. Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Auf der Champions Tour hatte er im letzten Jahr bei der Charles Schwab Series in Missouri sein Debüt gegeben und gewann gleich. Den zweiten Sieg konnte er bei der Dominion Energy Classic einfahren.

Phil Mickelsons größte Siege

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback