Golf-Stars

Phil Mickelson: Putt aus über 70 Metern und ein kreatives Par

22. Jul. 2020 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Phil Mickelson versuchte sich beim Memorial Tournament der PGA Tour an einem wahren Monsterputt. Aus über 70 (!) Metern griff "Lefty" zum Putter. Eine Entfernung, die die amerikanischen Kommentatoren dazu anregte, den Weltrekord für einen Putt zu erwähnen, der bei 123 Metern liegt.

Für seinen zweiten Schlag an dem Par-4 der Bahn 13 wählte Mickelson für die verbleibenden 71 Meter den Putter, um den Ball über das sich nach links neigende Fairway besser an die links gesteckte Fahne zu spielen. Der Plan ging nicht auf. "Ich habe den Ball nicht fest genug geschlagen", erklärte Mickelson. "Hätte ich fest genug geschlagen und der Ball die richtige Geschwindigkeit gehabt, hätte der Ball zum Tap-in ans Loch rollen können. Mit einem Wedge hätte ich das nicht schaffen können."

Durch die fehlende Geschwindigkeit gelang es ihm aber nicht, bis aufs Grün zu kommen und ihm blieben noch über 10 Meter bis zum Loch. Also griff Mickelson zum Wedge, um den Ball ans Loch zu spielen und lochte dann ein. Die vier auf der Scorekarte spiegelt nicht den kreativen Weg wieder, wie es zu diesem ungewöhnlichen Par gekommen ist.

PGA Tour: Phil Mickelson mit Monsterputt beim Memorial Tournament

Nach vier Bogeys und einem Doppelbogey kam Mickelson in der Finalrunde des Memorial Tournaments mit einer 78 ins Clubhaus und beendete das Turnier auf dem geteilten 54. Rang.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback