PGA Tour

PGA Tour: Hideki Matsuyama übernimmt die Führung in seiner Heimat

22. Okt. 2021 von Alexandra Caspers in Chiba, Japan

Hideki Matsuyama führt auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Hideki Matsuyama führt auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

In der ersten Runde war er schon nah dran, in der zweiten Runde der Zozo Championship 2021 ließ Hideki Matsuyama es sich dann nicht nehmen, alleine an Platz 1 zu stehen und als Führender ins Wochenende des Japan-Turniers der PGA Tour zu starten. Mit acht Schlägen unter Par liegt Matsuyama einen Schlag vor Cameron Tringale auf Rang 2 sowie zwei Schläge vor Matt Wallace und Brendan Steele, die sich Rang 3 teilen.

PGA Tour: Führung im regnerischen Japan

Kalt und regnerisch gestaltete sich das Wetter am zweiten Tag und ie Scoring-Bedingungen waren dadurch des Turniers deutlich herausfordernder als noch an Tag 1. In der ersten Runde reichte Matsuyamas 64er Runde gerade mal für den zweiten Platz hinter der 63 von Hiroshi Iwata, das niedrigste Rundenergebnis am Freitag lag bei einer 66er Runde. Matsuyama startete an Bahn 10 in den Tag und setzte das erste Zeichen mit einem Birdie an Loch 13. Mit einem Schlag unter Par ging er auch auf die zweiten Neun, nach einem Bogey-Birdie-Schlagabtausch auf Loch 17 und 18. Mit einem weiteren Birdie auf dem Par-3 Loch 3 sicherte er seine Führung ab und rettete sie über ein paar schwierige letzte Löcher.

Sepp Straka schlug sich trotz der schwierigeren Bedingungen deutlich besser als an Tag 1, den er mit einer 74 beendet. Da ist seine Even-Par-70er Runde viel wert, vor allem nach dem turbulenten Start den er hatte. Von Bahn 10 ging es für ihn auf den Accordia Golf Narashino CC. Mit Bogey-Doppelbogey an Loch 11 und 12 brachte er sich von Beginn an in eine ungünstige Lage, konnte sich aber besser als am ersten Tag aus dieser befreien. Er vermied weitere Schlagverluste und holte sich die Schläge nach und nach während der Runde zurück. Damit rückt er immerhin auf Rang 58 vor.


Feedback