World Golf Championship: Rory McIlroy trifft im Achtelfinale auf Tiger Woods
Aktuell. Unabhängig. Nah.

World Golf Championship: Rory McIlroy trifft im Achtelfinale auf Tiger Woods

Acht Europäer ziehen in das Achtelfinale der World Golf Championship - Dell Match Play ein. Neben Rory McIlroy vs. Tiger Woods warten weitere starke Partien.

Ein Duell der Giganten folgt im Achtelfinale der World Golf Championship - Dell Match Play: Rory McIlroy gegen Tiger Woods. (Foto: Getty)
Ein Duell der Giganten folgt im Achtelfinale der World Golf Championship - Dell Match Play: Rory McIlroy gegen Tiger Woods. (Foto: Getty)

Am dritten Tag der World Golf Championship - Dell Technologies Match Play kam die Gruppenphase zum Ende und die besten 16 Spieler zogen weiter in die K.O.-Runde. Dort erwarten die Zuschauer am Samstag starke Begegnungen wie Tiger Woods gegen Rory McIlroy und Francesco Molinari gegen Ryder-Cup-Kameraden Paul Casey. Unter den 16 verbliebenen Golfern sind acht Europäer, so viele wie noch nie, sieben davon aus dem Ryder Cup Team 2018. Auch hier in Texas beweist Team Europa seine Matchplay-Stärke

Tiger Woods mit Eagle-Hole-Out in die nächste Runde

Tiger Woods zog mit einem 4&2 Sieg über Patrick Cantalay ins Achtelfinale ein. Zwar lag er nach 10 Löchern 1 Down, Woods zauberte auf der Back Nine aber ein grandioses Comeback. An Loch 11 schaffte er Gleichstand mit einem Birdie aus fast sieben Metern und gewann auch die folgenden drei Löcher, besonders spektakulär die 13 mit einem Eagle-Hole-Out aus 75 Metern, das seine Fans zum ausrasten brachte. An der 16 machte er den Sack mit einem weiteren Birdie zu.

Seinen Einzug ins Achtelfinale verdankt Tiger auch der Schützenhilfe von Aaron Wise, der nach zwei Niederlagen keine Chance mehr auf das Weiterkommen hatte und Brand Snedeker mit 6&4 vernichtete. Nachdem Snedeker das Grün der Par-4 14 erst im dritten Schlag erreichte, gab er sich gegen Wise geschlagen, der zu diesem Zeitpunkt 5 Auf lag. Nachdem Snedeker sein Match gegen Cantalay geteilt und das gegen Woods gewonnen hatte, wäre ein Sieg für ihn das sichere Ticket ins Achtelfinale gewesen. So allerdings übernahm Woods mit zwei Siegen und einer Niederlage die Gruppenführung. Im Achtelfinale geht es für ihn in eines der heißesten Matches in diesem Turnier. Sein Gegner: Rory McIlroy.

Rory McIlroy bei der World Golf Championship in Topform

Mit drei Siegen war McIlroy der unbestrittene Champion seiner Gruppe. Im dritten Match traf er auf Matthew Fitzpatrick, der McIlroy nichts entgegenzusetzen hatte. Der Nordire ging am zweiten Loch in Führung und gab diese bis zum Ende der Begegnung an Loch 16. Es ist das erste Mal seit 2016, dass McIlroy es beim World Golf Championship - Dell Match Play über die Gruppenphase hinaus schafft. Auf die Frage, ob er seine Spitzenform erreicht habe, sagte McIlroy: "Ich habe das ganze Jahr schon das Gefühl, dass ich nahe an dem dran bin, was mein bestes Golf ist."

K.O.-Runde des WGC - Dell Match Play wartet

Neben McIlroy blieben Henrik Stenson, Francesco Molinari, Branden Grace und Marc Leishman in der Gruppenphase ungeschlagen. Stenson trifft im Achtelfinale auf einen skandinavischen Nachbarn, den Dänen Lukas Bjerregard. Für Molinari geht es gegen seinen Ryder-Cup-Kollegen Paul Casey.

Bei zwei Gruppen entschied sich der Achtelfinal-Teilnehmer über ein Playoff. Haotong Li und Alex Noren verzeichneten beide zwei Siege und eine Niederlage. Li entschied das Playoff mit einem Birdie aus weniger als einem Meter für sich. Auch Kevin Kisner und Ian Poulter gewannen jeweils zwei Begegnungen und verloren eine. Kisner triumphierte nach drei Playoff-Löchern.



Traumurlaub gewinnen und jetzt als Aldiana Urlaubsreporter bewerben

Tauchen Sie ein in die spanische Welt an der Costa Del Sol, werden Sie „Aldiana Urlaubsreporter“ und sichern Sie sich Ihren Traumurlaub samt Begleitung.

Auf den Spuren von Fowler, DJ, Rahm, Rory und Day - Test von TaylorMade

Die TaylorMade TP5 und TP5x Golfbälle sollen dem Marktführer die Show stehlen. Melden Sie sich jetzt an, um als Tester ausgewählt zu werden.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab