PGA Tour

PGA Tour: Trio an der Spitze – Rory McIlroy macht Boden gut

08. Mai. 2021 von Tim Dettmar in Charlotte, North Carolina (USA) - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Rory McIlroy zündete am Freitag den Turbo. (Foto: Getty)

Rory McIlroy zündete am Freitag den Turbo. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Führungswechsel in North Carolina. Nachdem Phil Mickelson Probleme mit dem Wind bekam und elf Schläge schlechter spielte als in Runde eins, übernimmt ein Trio die Führung der Wells Fargo Championship. Matt Wallace, Gary Woodland und Patrick Rodgers stehen bei sechs Schlägen unter Par, müssen jedoch auf einen stärker werdenden Rory McIlroy achten. Sepp Straka kann seine sehr starke Performance des ersten Tages nicht bestätigen, schafft aber trotzdem den Cut.

Der frühe Vogel wird belohnt

Der Wind im Quail Hollow Golf Club wurde im Nachmittag immer stärker. Deshalb verwundert es nicht, dass das neue Spitzentrio am Vormittag seine Runde absolvierte. Matt Wallace kletterte mit seinen vier Schlägen unter Par 17 Plätze im Ranking. Gary Woodland spielte zwei Schläge unter Par und Patrick Rodgers drei Schläge unter. Für ein Highlight sorgte Rodgers, dem an Loch sieben ein Eagle gelang. Ärgern wird ihn sicherlich das Bogey am letzten Loch. Ohne dieses würde er jetzt die alleinige Führung innehaben.  Aber auch für Woodland war mehr drin. Über 16 Bahnen leistete er sich keinen Fehler und konnte vier Birdies verbuchen. An den letzten beiden Löchern folgten dann jedoch zwei Bogeys.

Wells Fargo Championship: Wind...

PGA Tour: McIlroy zündet den Turbo

Den größten Sprung im Leaderboard machte Rory McIlroy. Der Nordire spielte sechs Birdies und ein Bogey, sodass er nun mit vier Schlägen unter Par auf T5 liegt. Es scheint als könnte McIlroy langsam wieder zu seiner alten Form zurückfinden.

"Ich war wirklich glücklich über mein Eisenspiel. Ich hatte das Gefühl, dass ich letzte Woche wirklich etwas gefunden habe. Ich konnte es am Donnerstag nicht zeigen, weil ich das Fairway nicht sehr oft gefunden habe. Heute hatte ich einfach mehr Gelegenheiten, gute Eisenschläge zu schlagen und mir Birdiechancen zu geben. Ich konnte es ein bisschen zeigen und das war schön", sagte der zweimalige Wells Fargo Championship-Sieger nach seiner Runde.

Sep Straka übersteht den Cut

Sepp Straka konnte zwar den geteilten 18. Platz nicht halten und fiel nach einer 74er-Runde (+3) auf T51 zurück, jedoch übersteht er damit den Cut. Es war ein wahres Auf und Ab für den Österreicher. Drei Schläge über Par nach den ersten sieben Löchern. Even Par nach Loch 15, gefolgt von einem Doppelbogey und Bogey an den letzten beiden Bahnen. Damit startet Straka mit einem Schlag über Par in den Moving Day.

Die Highlights der zweiten Runde

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback