PGA Tour

PGA Tour: Fowler segelt ins Wochenende, Straka verpasst den Cut

01. Feb. 2020 von Alexandra Caspers in Scottsdale, Arizona

Rickie Fowler glänzt in Runde 2 der Waste Management Phoenix Open 2020 der PGA Tour. (Foto: Getty)

Rickie Fowler glänzt in Runde 2 der Waste Management Phoenix Open 2020 der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit einer 65er Runde übernimmt J.B. Holmes auf der PGA Tour die Führung der Waste Management Phoenix Open 2020 vor dem Wochenende. Er liegt einen Schlag vor dem zum Auftakt führenden Wyndham Clark und einen weiteren vor Billy Horschel und Byeong Hun An. Sepp Straka kann sich nichts ins Wochenende retten.

Sepp Straka verpasst den Cut in Phoenix

Sepp Straka gelang es sich im Vergleich zum Vortag deutlich zu verbessern. Zwar spielte er wie in der ersten Runde drei Bogeys, dieses mal wurden sie aber von vier Birdies begleitet und der Österreicher kam mit einem Score unter Par ins Clubhaus. Seine Birdies ergaben sich größtenteils durch gut platzierten Schläge ins Grün an Par-4 und 5-Löchern, daran hatte es in der ersten Runde etwas gemangelt. Nach der 74 Runde an Tag 1 fehlten ihm aber immer noch drei Schläge, um es ins Wochenende zu schaffen.

Rickie Fowlers Eagle-Segen auf der PGA Tour

Rickie Fowler lag zu Beginn der Runde in der gleichen schlechten Position wir Straka, er hatte nämlich wie der Österreicher das Turnier mit einer 74 begonnen. Fowler konnte das Problem jedoch deutlich besser lösen. Mit zwei Eagles innerhalb von zwei Löchern und noch zwei weiteren Birdies zum Abschluss der Front Nine lag er bereits nach neun Löchern sechs Schläge unter Par und konnte mit einer soliden Leistung auf der Back Nine sein Ticket für das Wochenende ziehen.


Die beste Runde des Tages spielte jedoch Webb Simpson, eine bogeyfreie 63er Runde mit acht Birdies. Jon Rahm beeindruckte in seiner 68er Runde mit fünf Birdies an Stück, beendete die Runde dann jedoch mit zwei Bogeys auf den letzten drei Löchern. "Frustriert ist sehr milde gesagt", sagte Rahm nach seiner Runde. "Ich hatte einen tollen Schwung für fünf Birdies, spielte gutes Golf und dann ein absolut schreckliches Finish."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback