PGA Tour

PGA Tour: Cantlay weiter in Führung – Zalatoris holt mit Bestleistung auf

22. Jan. 2022 von Elena Reiter in La Quinta, Kalifornien (USA)

Patrick Cantlay führt auf der PGA Tour, Will Zalatoris ist ihm dicht auf den Fersen. (Foto: Getty)

Patrick Cantlay führt auf der PGA Tour, Will Zalatoris ist ihm dicht auf den Fersen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die zweite Runde der American Express ist beendet und Patrick Cantlay konnte seine Führung trotz Putt-Pechs in La Quinta, Kalifornien halten. Für Sepp Straka ging es solide weiter, im La Quinta Country Club. Das Turnier wird auf drei verschiedenen Plätzen ausgetragen: Auf dem Kurs des La Quinta Country Club, auf dem Nicklaus Tournament Course und auf dem Stadium Course in Kalifornien.

Patrick Cantlay: "Ich hab heute eigentlich ziemlich gut geputtet, doch es fiel nichts"

Der Amerikaner sichert sich auch am zweiten Tag die Führung in Kalifornien, diesmal sogar ohne einen Konkurrenten. Doch es hätte besser laufen können, sagte Patrick Cantlay hinterher in einem Interview. "Ich habe heute wirklich gut geputtet und nichts ist gefallen", sagte Cantlay. "Die Grüns waren ein wenig ramponiert und es war schwer, Putts zu machen. Aber ich habe sie wirklich gut gerollt und ich habe sie so gerollt, wie ich es wollte, ich habe nur keinen reingekriegt." Damit schaffte Cantlay insgesamt zwar sechs Birdies auf dem PGA West’s Nicklaus Tournament Course, musste allerdings auch zwei Bogeys hinnehmen. Insgesamt liegt er damit für den Tag bei vier-unter-Par und führt mit 14-unter-Par das Leaderboard an.
Dicht auf den Fersen ist ihm Tom Hoge mit seiner 66er Runde auf dem Stadium Course und insgesamt 13-unter-Par. Ähnlich wie ihre Kollegen auf der DP World Tour mussten auch die PGA-Tour-Spieler im Verlauf des Tages mit kräftigem Wind zurecht kommen, Hoge blieb davon noch weitestgehend verschont, "Ich hatte wirklich Glück, dass wir die 17 Löcher überstanden haben, ohne dass der Wind wirklich aufkam", sagte Hoge. "Nur an unserem letzten Loch wurde es böig."

Rasanter Aufstieg für Zalatoris

Dritter des Leaderboards ist nach Tag zwei Will Zalatoris. Nach dem ersten Tag sah es nicht gut für den Amerikaner aus. Nur eins-unter-Par und einer Platzierung auf dem untersten Ende des Leaderboards. Allerdings bewies er auf dem Nicklaus Tournament Course, dass eine gute Runde ein ganzes Turnier wenden kann. Bereits auf den ersten Neun lieferte Zalatoris gut ab - er startete an Bahn 10 - mit drei Birdies auf den ersten drei Bahnen und zwei weiteren auf Loch 14 und 16. Der einzige Dämpfer der Front Nine: Ein Bogey auf Bahn 15. Doch erst auf den Back Nine lieferte Zalatoris wirklich unglaubliches ab, sieben Birdies in Folge fielen von Bahn 3 bis zu Loch 9. Damit notierte er eine 61er Runde und elf-unter-Par. Mit insgesamt zwölf-unter-Par ist er auf der geteilten dritten Position vor dem Movingday. "Ich habe mir einfach Chancen gegeben", sagte Zalatoris. "Ich habe viele enge Schläge gemacht und ein paar 20-, 30-Footer, um die Runde am Laufen zu halten, und natürlich ist das Birdie auf der 9 vom falschen Fairway sozusagen das Sahnehäubchen auf dem Kuchen."

Solide Runde für Sepp Straka auf der PGA Tour

Auch für Sepp Straka ging es solide weiter an Tag zwei. Auf dem La Quinta Country Club konnte mit vier Birdies und nur einem Bogey die drei-unter-Par-Runde notieren. Er geht damit auf dem geteilten 32. Rang und einem Gesamtergebnis von acht-Schlägen-unter-Par ins Wochenende.
Gastgeber Phil Mickelson bleibt am Ende des Leaderboards, als 155. von 156 Teilnehmern, mit einer 73er Runde und sieben-über-Par insgesamt.

Gutes Wetter für eine spannend...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback