PGA Tour

PGA Tour: Starker Straka weiterhin in den Top 10

19. Jan. 2020 von Florian Weber in La Quinta, USA

Für Sepp Straka läuft es weiterhin grandios auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Für Sepp Straka läuft es weiterhin grandios auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Auch in der dritten Runde des "The American Express" auf der PGA Tour weiß Sepp Straka zu überzeugen. Unter der Sonne Kaliforniens schließt der Österreicher an seine starken Leistungen der beiden Vortage an und spielt sich vor dem Finale in die Top 10. Weiter oben im Leaderboard ließ sich Rickie Fowler nach einer etwas schwächeren Runde von der Spitze verdrängen. Mit vier Schlägen Vorsprung teilen sich nun Scottie Scheffler und Andrew Landry den Platz an der Sonne.

PGA Tour: Sepp Straka auf Kurs

Viel besser könnte es in dieser Woche für Sepp Straka kaum laufen. Der Österreicher, der in sieben seiner letzten zehn Turniere auf der PGA Tour am Cut scheiterte, befindet sich nach drei starken Runden auf Top-10-Kurs. Grund für seinen dritten guten Druchgang war vor allem seine starke Serie von drei Birdies in Folge zu Beginn des Tages. Damit knüpfte er früh an seine Leistungen der Vortage an und setzte damit den Grundstein für seine Runde, welche er fehlerfrei und mit einem weiteren Birdie im Gepäck beendete. Straka kletterte damit in die Top 10 des Leaderboards und liegt nun auf dem geteilten neunten Platz, nur drei Schläge hinter Platz drei liegend. Vor dem am morgigen Tag anstehenden großen Finale schickt sich der Österreicher damit an, seine beste Leistung seit seinem geteilten vierten Platz bei der Houston Open einzufahren.

Amerikanisches Duo kämpft um den Sieg

An der Spitze des Feldes sah es bis zum gestrigen Tag noch sehr stark danach aus, als gäbe es in dieser Wochen einen Favoritensieg - Rickie Fowler lag nach zwei tollen Runden in Front. Was dagegen hatten aber zwei seiner Landsleute - und zwar Scottie Scheffler und Andrew Landry. Die beiden Amerikaner spielten, wie schon an den ersten beiden Tagen, exzellente Runden und nutzen Rickie Fowlers vergleichsweise schwachen dritten Tag aus, um an ihm vorbeizuziehen und die Führung zu übernehmen. Mit 21 Schlägen unter Par liegend teilen sich Scheffler und Landry nun die Führung und werden den Sieger am morgigen Finaltag wohl unter sich ausmachen, denn sie liegen schon ganze vier Schläge vor dem in Lauerstellung positionierten Rickie Fowler. "Es ist sein sehr schönes Gefühl vor dem Finale in geteilter Führung zu liegen, es wird ein spaßiger Tag", freut sich Scheffler auf den Showdown.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback