PGA Tour

PGA Tour: Sepp Straka mit ordentlichem Start auf der PGA Tour

17. Jan. 2020 von Lukas Matern in La Quinta, USA

Sepp Straka erwischt bei der "The American Express" der PGA Tour einen ordentlichen Start. (Bildquelle: Getty)

Sepp Straka erwischt bei der "The American Express" der PGA Tour einen ordentlichen Start. (Bildquelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei der "The American Express" der PGA Tour in La Quinta, Kalifornien, wird in dieser Woche auf drei unterschiedlichen Plätzen gespielt. Mit dem La Quinta Golf Course, dem PGA West's Jack Nicklaus Tournament Course und PGA West's Stadium Course wartet auf die Spieler fast täglich eine neue Herausforderung. Sepp Straka (-3), der als erstes auf dem von Jack Nicklaus designten Kurs spielte, erwischt einen guten Start und liegt nach Runde eins auf dem geteilten 49. Platz. Die Führung teilen sich aktuell die beiden Amerikaner Zac Blair und Grayson Murray (beide -8). Während Blair seine Runde auf La Quinta absolvierte, spielte Murray seine 64er Runde auf dem PGA West's Stadium Course.

Sepp Straka mit solidem Start auf der PGA Tour

Für den aus Wien stammenden Sepp Straka geht es bei der "The American Express" der PGA Tour von Beginn an gut los. Auf den Löchern 4,5 und 7 kann Straka Birdies einstreichen, ehe er an Loch 8 sein erstes Bogey des Tages hinnehmen muss.

Auf der Back Nine angekommen, erwischt der 26-jährige erneut einen Traumstart und erzielt früh zwei Birdies auf den Löchern 10 und 13. Allerdings muss er auch hier, wie auf seiner Front Nine, erneut ein Bogey hinnehmen. Doch Straka hat mit einem weiteren Birdie an Loch 15, die passende Antwort parat. Die Antwort wehrt jedoch nicht lange, denn am darauffolgenden sechszehnten Loch muss der junge Österreicher ein weiteres Bogey auf seiner Scorekarte notieren. Am Ende unterschreibt Straka auf dem PGA West's Jack Nicklaus Tournament Course eine 69er-Runde und liegt mit 3-unter-Par auf dem geteilten 49. Platz.

Amerikanisches Duo an der Spitze der PGA Tour - Schwergewicht dicht gefolgt

Den ersten Tag der "The American Express" am besten nutzen, konnten die beiden Amerikaner Zac Blair und Grayson Murray, die sich aktuell bei 8-unter-Par auch die Führung teilen. Doch auch der achtfache PGA-Tour-Sieger und Ryder-Cupper Rickie Fowler(-7)  kam von Beginn an gut weg und liegt in Schlagdistanz zum Führungsduo.

"Es ist ein guter Anfang", sagt Fowler gegenüber der PGA Tour. "Offensichtlich sind die Scores hier ziemlich niedrig, besonders wenn man das Wetter und die Bedingungen der Kurse so betrachtet. Die Bedingungen hier in La Quinta sind perfekt. Die Grüns sind die besten, die wir das ganze Jahr über sehen."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback