PGA Tour

PGA Tour: Justin Thomas mit Playoff-Sieg auf Hawaii

06. Jan. 2020 von Eric Effey in Kapalua, Hawaii (USA)

Justin Thomas gewinnt nach 2017 erneut das Sentry Tournament of Champions auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Justin Thomas gewinnt nach 2017 erneut das Sentry Tournament of Champions auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In einem Drei-Mann-Stechen setzt sich Justin Thomas beim Sentry Tournament of Champions 2020 gegen seine beiden Landsmänner Patrick Reed und Xander Schauffele durch und feiert seinen zwölften Erfolg auf der PGA Tour.

Justin Thomas gewinnt zum zwölften Mal auf der PGA Tour

Mit einem Schlag Rückstand auf Schauffele ging es für Justin Thomas in die finale Runde beim Tournament of Champions 2020, wo die Sieger der letzten Saison aufeinander trafen. Auf dem Plantation Course in Kapalua (Hawaii) schloss der 26-Jährige die Front Nine mit zwei Schlägen unter Par ab und dreht dann auf den zweiten neun Bahnen voll auf. Mit vier Birdies innerhalb von sechs Löchern zog er zwischenzeitlich an Schauffele vorbei, der eine Runde von 70 Schlägen (-3) ins Clubhaus brachte. "Ich hatte wirklich das Gefühl, dass es über 15 Löcher eine der besten Runden war, die ich je gespielt habe. Ich hatte die Kontrolle vom Tee zum Grün. Ich habe sehr gut geputtet, meine Eisen waren fantastisch, und ich habe einen wirklich guten Drive auf der 16 geschlagen, nur der Wind hat ihn mitgenommen und die 18 war einfach eine Katastrophe. Ich habe nicht wirklich viele gute Schläge auf dem Loch gemacht. Aber es hat geklappt", machte Thomas nach der Runde deutlich, nachdem er die 16 und 18 Bogey spielte und seine alleinige Führung verlor.


Bei 14 Schlägen unter Par musste er in ein Playoff mit Schauffele und Patrick Reed, der die Tagesbestleistung mit sieben unter Par zeigte und sich nach vorne schlich. Erst am dritten Extraloch dann die Entscheidung: Thomas machte auf dem Par-5 einen bockstarken Annäherungsschlag und lochte zum Birdie, Reed konterte nur mit Par. Für den Ryder-Cup-Spieler ist es bereits der zwölfte Triumph auf der PGA Tour, kein Spieler hat unter 30 Jahren mehr Siege auf dem Konto als Thomas. Zudem ist es bereits sein zweiter Sieg beim Tournament of Champions. Bereits 2017 setzte er sich gegen seine Kontrahenten durch: "Es ist wieder einer mehr. Ich will weiter darauf aufbauen und ich habe das Gefühl, dass ich wirklich nur versuche, jedes Jahr besser zu werden und wir verbessern uns in den richtigen Bereichen. Nächste Woche werden wir versuchen, die 13 [Siege, Anm. d. Red.] zu erreichen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback