Dustin Johnson steht vor seinem 21. Sieg auf der PGA Tour
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Dustin Johnson steht vor seinem 21. Sieg auf der PGA Tour

Eine prominente Spitzengruppe liefert sich bei der RBC Heritage auf der PGA Tour ein enges Rennen um den Sieg. "DJ" in Führung.

Dustin Johnson steht vor seinem nächsten Erfolg auf der PGA Tour. (Foto: Getty)
Dustin Johnson steht vor seinem nächsten Erfolg auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Nach der dritten Runde der RBC Heritage der PGA Tour hat sich Dustin Johnson die beste Ausgangslage für das Finale gesichert. Der Amerikaner führt im Harbour Town Links mit einem knappen Vorsprung vor Ian Poulter, Rory Sabatini und Shane Lowry. Martin Kaymer und Alex Cejka waren bereits nach der zweiten Runde am Cut gescheitert.

Der Weltranglistenerste spielte unter nach wie vor schwierigen Bedingungen am Samstag eine 68er Runde (-3) auf dem Par-71-Kurs des Harbour Town Links. Mit einem Gesamtscore von zehn unter Par steht Dustin Johnson vor seinem 21. Sieg auf der PGA Tour. Dabei zeigte der Longhitter seine Scrambling-Qualitäten. Obwohl er nur fünf von 14 Fairways traf, brauchte der 34-Jährige nur 25 Putts auf der dritten Runde. "Der Kurs hat sich heute sehr schwer gespielt", bilanzierte Johnson im Anschluss. "Es war sehr herausfordernd. Die Bälle nah ans Loch zu bekommen, war sehr schwierig."

Enges Rennen auf der PGA Tour

Johnsons Vorsprung auf die drei zweitplatzierten Verfolger ist nur hauchdünn. Und auch Ian Poulter bewies zuletzt beim Masters Tournament, dass er gut in Form ist. Nun liegt er nur einen Schlag hinter dem Führenden. Außerdem hat er auch mit dem Golfplatz noch eine Rechnung offen. Bei der letztjährigen Austragung der RBC Heritage lag der Engländer nach drei Runden in Führung, vergab dann mit einer 75 am Finaltag aber alle Chancen auf den Sieg. Nun ist er trotz eines Doppelbogey-Starts am Samstag wieder ganz nah dran.

PGA Tour Highlights im Video



Großes Allianz Gewinnspiel - Eine Reise nach München oder ein Tourbag gewinnen

Gewinnen Sie eine Reise nach München, ein handsigniertes Callaway Tourbag, Greenfee-Gutscheine oder einen Golfschirm! Einfach mitmachen und tolle Preise sichern!

Cleveland CBX 2 Wedges - Helfer in der Not?

Wir suchen drei Tester der Golf Post Community, um den neuen Cleveland CBX 2 Wedges auf den Zahn zu fühlen. Halten die Schläger, was Cleveland verspricht? Sie finden es heraus!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab