PGA Tour

PGA Tour: Matt Kuchar und Harris English nicht zu stoppen

13. Dez. 2020 von Eric Effey in Naples, Florida (USA)

Matt Kuchar und Harris English führen nach der zweiten Runde bei QBE Shootout. (Foto: Getty)

Matt Kuchar und Harris English führen nach der zweiten Runde bei QBE Shootout. (Foto: Getty)

Beim QBE Shootout auf der PGA Tour stand am zweiten Tag ein modifiziertes Foursome auf der Tagesordnung, bei dem die beiden Spielpartner Harris English und Matt Kuchar großartig aufspielten. Sie gehen mit fünf Schlägen Vorsprung ins Finale.

PGA Tour: Kuchar und English spielen sich nach vorne

"Ich weiß nicht, was die Jungs gespielt haben, die in Führung liegen, aber wir haben gesagt, dass alles was besser als 5 unter ist, ein gutes Ergebnis ist", merkte Kevin Na nach der zweiten Runde im Tiburon Golf Club’s Gold Course (Naples, Florida) sichtlich beeindruckt ob der Leistung der beiden Führenden an. Matt Kuchar (42) und Spielpartner Harris English (31) machten keinerlei Fehler und brachten elf Birdies auf die Scorekarte. "Ich habe das Gefühl, dass unser Spiel wirklich gut zu diesem Format passen", sagte English. "Er (Kuchar, Anm. d. Red.) macht eine Menge Sachen, die ich nicht so gut kann, und vielleicht mache ich ein paar Sachen, die er nicht so gut kann. Es macht einfach Spaß. Es ist sehr entspannt da draußen."

Die beiden US-Amerikaner führen das Feld bei -25 mit fünf Schlägen Vorsprung an, dahinter liegen Kevin Na und Sean O'Hair (-20), gefolgt von Oosthuizen/Watson sowie Griffin/Hughes (-18). Im Finale steht dann ein Bestball-Format auf dem Plan, dort kann erneut tief geschossen werden. "Es ist immer noch wichtig, viele Birdies zu machen", sagte Kuchar. "Ich denke, bei diesem Bestball-Format werden die Jungs einige niedrige Scores schießen. Was auch immer die Führung ist, Pars werden nicht viel helfen. Wir müssen immer noch eine Menge Birdies machen, um zu versuchen, die Führung zu verteidigen."


Feedback