PGA Tour

PGA Tour: Viktor Hovland in geteilter Führung

22. Feb. 2020 von Florian Weber in Rio Grande, Puerto Rico

Viktor Hovland spielt sich am zweiten Tag der Puerto Rico Open in Führung. (Foto: Getty)

Viktor Hovland spielt sich am zweiten Tag der Puerto Rico Open in Führung. (Foto: Getty)

In malerischer Umgebung spielte sich Viktor Hovland, der 22-jährige Shootingstar aus Norwegen, bei der Puerto Rico Open der PGA Tour in die geteilte Führung. Emiliano Grillo, Josh Teater und Kyle Stanley sind die drei Spieler, die gemeinsam mit Viktor Hovland mit einem Score von -10 in Front liegen. Alex Cejka hat den Sprung ins Wochenende denkbar knapp gemeistert.

Hovland auf der PGA Tour in geteilter Führung

"Es war schon ziemlich windig, was ich allerdings aus Oklahoma gewohnt bin", sagte Hovland. "Ich habe in den letzten Wochen gut gespielt. Zwar nicht so gut, wie ich es mir erträumt hätte, aber der Trend geht definitiv in die richtige Richtung, also wird das restliche Turnier Spaß machen." Lust auf mehr hat vor allem sein Start in die zweite Runde gemacht. Gleich auf der zweiten Bahn des Tages trotzte Hovland dem Wind und lochte auf dem Par 5 seinen dritten Schlag zum Eagle.

Für die kommenden Tage gibt sich Hovland ebenfalls zuversichtlich. "Ich habe das Gefühl, dass der Wind hier jeden Tag aus der gleichen Richtung weht. Ich denke, der Platz wird den ersten Tagen sehr ähnlich ist", sagte Hovland. "Ich bin sicher, dass die Pins in den nächsten zwei Tagen etwas mehr in den Ecken stecken werden. Es wird sehr interessant zu sehen sein, wie sich das spielt." Hovland wird sicherlich alles daran setzten, seinen ersten Turniersieg auf der PGA Tour einzufahren.

Cejka kämpft sich ins Wochenende

Zwei Birdies und sonst durchgehend Par reichten für Alex Cejka aus, um den Sprung ins Wochenende zu meistern. Dabei war es denkbar knapp, denn mit seinem Score von -2 lag der Deutsche nur einen Schlag über dem Cut.

Die Highlights des zweiten Tages der Puerto Rico Open


Feedback