PGA Tour

PGA Tour: Tiger Woods zieht von Northern Trust zurück

09. Aug. 2019 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Tiger Woods zieht wegen einer Verletzung von der Northern Trust 2019 zurück. (Foto: Getty)

Tiger Woods zieht wegen einer Verletzung von der Northern Trust 2019 zurück. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods hat am Freitagmorgen, wenige Stunden vor der zweiten Runde, von der Northern Trust 2019 zurückgezogen. Es ist das erste FedExCup-Playoff der PGA Tour Saison. Als Grund gibt er eine Zerrung der seitlichen Bauchmuskulatur an.

Tiger Woods zieht von PGA Tour Playoff zurück

"Ich habe mich Freitag früh behandeln lassen, aber unglücklicherweise ist es mir nicht möglich, weiter anzutreten", verkündete Woods. "Ich danke den Fans aus New Jersey und New York für ihre Unterstützung und habe die Hoffnung, nächste Woche bei der BMW Championship wieder angreifen zu können."

Tiger Woods war nach einer 75er Runde trotz milder Bedingungen am Donnerstag der Northern Trust fast am unteren Ende des Leaderboards gelandet. Schon am Mittwoch habe er seine Runde beim Pro-Am pausieren müssen, schreibt Golf Digest, nachdem er bei einigen Schlägen zusammengezuckt sei. Er habe danach auf Drives und lange Eisen verzichtet und sich nur auf sein kurzes Spiel konzentriert.

Während seiner ersten Playoff-Runde habe Woods aber nicht gewirkt, als habe er Schmerzen. "Ich habe nicht gut gespielt", sagte der 15-fache Majorsieger am Donnerstag. "Es war einfach einer der Tage, an dem ich keine guten Schläge gemacht habe und keine Putts gefallen sind."

Den Startplatz für die BMW Championship hat Tiger Woods durch seine gute Position auf Platz 28 der FedExCup Rankings schon sicher, nur ob es ihm gelingen wird, in die Tour Championship, das Saisonfinale der PGA Tour, einzuziehen steht noch in den Sternen. Nach den aktuellen Hochrechnungen würde Tiger Woods durch die guten Leistungen der Konkurrenz nämlich aus den Top 30 rutschen und nur die sind für die Tour Championship spielberechtigt. Sollte er zur BMW Championship wieder fit sein, kann Tiger sich mit der richtigen Platzierung dort aber wieder ins Saisonfinale bringen.

So reagierten die Fans

Fans reagierten mit straken Emotionen auf die Nachricht über die Turnieraufgabe von Tiger Woods:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback