PGA Tour

PGA Tour: Matthew Wolff schießt bei der Rocket Mortgage Classic erneut tief

05. Jul. 2020 von Lukas Matern in Köln, Deutschland

Matthew Wolff spielt sich an die Spitze des Leaderboards der PGA Tour. (Foto: Getty)

Matthew Wolff spielt sich an die Spitze des Leaderboards der PGA Tour. (Foto: Getty)

Der dritte Tag der Rocket Mortgage Classic auf der PGA Tour ist absolviert. Matthew Wolff (-19) konnte den Moving-Day am besten nutzen und sich mit einer weiteren 64er-Runde auf dem berühmten Detroit Golf Club an die Spitze des Feldes setzen. Damit führt der Amerikaner mit dem sonderbaren Golfschwung mit einem Polster von drei Schlägen vor seinen Landsmännern Ryan Armour und dem Longhitter Bryson DeChambeau (beide -16) in "Motor City". Der Österreicher Sepp Straka, der am Vortag noch die Führung im Blick hatte, fällt im Tableau um 21 Plätze.

PGA Tour: Wolff nutzt Moving-Day, Straka fällt im Leaderboard tief

Die beste Runde des Tages und den Platz an der Spitze der Sonne - das ist die Ausbeute von Matthew Wolff nach dem dritten Tag der Rocket Mortgage Classic. Nachdem der junge Amerikaner am zweiten Tag bereits eine 64er-Runde im Clubhaus unterschreiben konnte, legt er am Moving-Day eine weitere hinterher. Auf der Front Nine notiert der 21-jährige lediglich ein Par an Loch 6, den Rest spielt der gebürtige Kalifornier entweder in Bogey oder in Birdie. Zu den Bogeys an Loch 2 und 9, gesellen sich sechs Birdies.

Auf der Back Nine angekommen, verläuft der Start für Wolff denkbar ungünstig. Bereits an Loch 10, ein weiteres Bogey, nachdem Wolff seinen Abschlag in das tiefe Rough verzog. Doch unbeeindruckt davon, legt er ein Birdie an der zwölften Spielbahn und sogar ein Eagle an Loch 14 nach. Zwei weitere Birdies folgen und untermauern die starke 64er-Runde auf dem Par-72-Kurs.

Während Wolff den Moving-Day für sich nutzen konnte, muss Sepp Straka seine gute Ausgangslage nach der zweiten Runde wieder ad acta legen und fällt durch eine 72er-Runde im Leaderboard weiter zurück. Der Österreicher rangiert nach drei gespielten Runden auf dem geteilten 30. Platz bei 10-unter-Par.

PGA Tour: DeChambeau in Schlagdistanz, Matsuyama mit größtem Sprung

Longhitter Bryson DeChambeau schlägt auch bei der Rocket Mortgage Classic wieder um die Wette. Doch neben seinen langen Drives, spielt der 26-jährige auch um den Titel mit. Aktuell liegt er drei Schläge hinter dem Führenden Matthew Wolff auf dem zweiten Platz im Tableau.


Hideki Matsuyama hat am Moving-Day der Rocket Mortgage Classic auf der PGA Tour den größten Sprung im ganzen Feld gemacht. Der Japaner hat sich durch seine 65er-Runde um insgesamt 42 Plätz verbessert und liegt aktuell auf dem geteilten 13. Rang.


Feedback